Die Bibel in Reimen

Foto: Joppy Verlag / Thomas Brezina
Foto: Joppy Verlag / Thomas Brezina

Geschichten aus dem alten und neuen Testament

 

Thomas Brezina erzählt in Reimen Geschichten aus dem alten und neuen Testament für Kinder und Erwachsene.

 

Eine Gruppe von Geistlichen und Religionslehrern ergriff ihre eigenen Maßnahmen gegen den Corona-Frust: Der Pfarrer des Wiener Stephansdoms und andere Bibel-Experten besannen sich auf den spirituellen Kern des Christentums, befreiten die Heilige Schrift von kirchlichem Dogmatismus und gossen ihre Frohbotschaft in Die Bibel in Reimen: „Sieh die Welt als großen Garten, wo Gottes Wunder auf dich warten“, so ihr Rat.

„Die Geschichten sind mir seit meinen Kindertagen bekannt“, sagt der Wiener Dompfarrer Anton Faber. „Eigentlich bin ich nicht nah am Wasser gebaut, doch bei der Durchsicht der ersten Texte während des Entstehungsprozesses sind mir oftmals die Tränen gekommen. Meisterhaft versteht es Thomas Brezina mit seinen Reimen, die Kraft der Frohen Botschaft neu zum Leuchten zu bringen und das Herz zu bewegen.“

Er bezieht sich unter anderem auf diese Stelle: „Unsre Erde, unser Leben, sind als Garten dir gegeben. Scheue deshalb keine Mühen, lass als Gärtner alles blühen. Pflanze Freude, gieße Liebe, pflege selbst die kleinsten Triebe. Jeder Morgen stellt bereit, neue Kraft und Herrlichkeit. Staune über Gottes Wunder, fühle in dir seine Kraft. Statt auf andere zu warten, sei der Mensch, der Gutes schafft.“

 

Thomas Brezina veröffentlicht seit 1990 Kinder- und Jugendbücher, die mittlerweile in mehr als 35 Sprachen übersetzt wurden. Mehr als 45 Millionen verkaufte Bücher machen ihn zu einem der erfolgreichsten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren. Zudem schuf er mehr als 350 Hörspiele und war an der Entstehung von 40 Fernsehformaten als Autor, Produzent oder Moderator beteiligt. Zudem feierte er mit zahlreichen Theaterstücken und Musicals Erfolge. Seit 2017 schreibt er auch Romane und Ratgeber für Erwachsene, von denen die meisten ebenfalls die Bestsellerlisten stürmten.

Thomas Brezina

Die Bibel in Reimen 

Erscheinungstermin: 26. März 2021

Einband: Hardcover, 368 Seiten

ISBN: 978-3-99001-466-0

Preis: 24,80 Euro

 

Die Welt ist wie ein großer Garten, wo Gottes Wunder auf dich warten

 

Große Geschichten, von weisen Menschen in hunderten Jahren geschrieben
sind in der Bibel für uns alle bis heute erhalten geblieben.
Es sind Geschichten die uns Mut, Kraft und Freude geben
für alles, was wir denken und tun jeden Tag, das ganze Leben.
Weißt du nicht weiter stehst du verwirrt auf dem Pfad
schau in die Bibel dort findest du Trost und auch Rat.

 

Thomas Brezina erzählt in Reimen Geschichten aus dem alten und neuen Testament für Kinder und Erwachsene. Spielerisch legt er dabei die dahinter liegenden Botschaften frei. Theologen und Bibelexpertinnen haben ihn beim Entstehen dieses Buches beraten und begleitet.

 

***************

Autor: Joppy Verlag / Thomas Brezina; zusammengestellt von Gert Holle - 10.04.2021