Universum Kids und die Augsburger Puppenkiste feiern gemeinsam Weihnachten!

Der aktuelle Kinofilm „Geister der Weihnacht“ als Hörspiel

 

und „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ auf DVD!

 

 

 

Außerdem der Märchenklassiker

 

„Frau Holle“ erstmals als Hörspiel!

 

 

 

Im Oktober und November 2018 bei Universum Kids

 

 

 

Um die Vorfreude auf Weihnachten noch zu versüßen, erscheinen am 23. November zwei bezaubernde Titel der Augsburger Puppenkiste bei Universum Kids:

 

 

 

Das gleichnamige Hörspiel zur aktuellen Kino-Inszenierung der Augsburger Puppenkiste „Geister der Weihnacht“ frei nach dem Weihnachtsklassiker von Charles Dickens sowie „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ nach Cornelia Funke, der im vergangenen Jahr die Kino-Zuschauer begeisterte.

 

 

 

GEISTER DER WEIHNACHT läuft an allen Adventswochenenden, am Nikolaustag und an Weihnachten als großes Sonderevent 2018 im Kino!

 

 

 

Außerdem erscheint am 26. Oktober der Märchenklassiker der Gebrüder Grimm „Frau Holle“ erstmals als Hörspiel.

 

 

 

Die Augsburger Puppenkiste ist Kult. Das traditionsreiche Familientheater feierte 1948 Premiere und seine Faszination ist bis heute ungebrochen. Über fünf Millionen Zuschauer haben das Marionettentheater in Augsburg besucht, die DVDs wurden bisher millionenfach verkauft und die zauberhaften Marionetten wirkten in über 1200 TV-Sendungen mit. Die Buchveröffentlichungen bei den Verlagen Oetinger und Thienemann sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil heimischer Buchregale. Zur Krönung ihres Erfolges wurden die Fernsehproduktionen der Augsburger Puppenkiste mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet.

 

 

 

Augsburger Puppenkiste: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel

Foto: Universum Kids
Foto: Universum Kids

 

 

Es weihnachtet... Da passiert etwas ganz Wundersames: Während eines starken Gewitters fällt der letzte echte Weihnachtsmann Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und plumpst unsanft auf die Erde - direkt in den Nebelweg. Und schon stecken die Kinder Ben und Charlotte inmitten ihres unglaublichsten Abenteuers. Mit dabei die frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart, das verschwundene Rentier Sternschnuppe und Matilda, das Weihnachtsengelchen. Gemeinsam kämpfen sie mit Julebukk gegen den bösen Waldemar Wichteltod und seiner Armee von Nussknackern, denn die wollen Weihnachten in ein reines Konsumfest verwandeln. Aber Niklas Julebukk hält unbeirrt an den guten alten Traditionen fest und hört tief in die Herzen der Kinder hinein, um deren Träume von einem echten Weihnachten zu bewahren und wahr werden zu lassen.

 

 

 

 

Frau Holle - Hörspiel

Foto: Universum Kids
Foto: Universum Kids

 

 

Eine Frau hat zwei Töchter. Die eine ist ihr leibliches Kind, das sie ständig verwöhnt, die andere ihre Stieftochter, die sie den ganzen Tag hart arbeiten lässt. Als Liese, die Stieftochter, eines Tages am Brunnen sitzt und spinnt, sticht sie sich mit der Spindel in den Finger, woraufhin Blut auf das Garn tropft. Als ihr die Spindel beim Auswaschen ins Wasser fällt, springt sie ihr hinterher und findet sich auf einer wunderschönen Wiese wieder. Dort trifft sie auf Frau Holle, der sie von da an fleißig bei allen anfallenden Aufgaben hilft. Denn im Gegensatz zu ihrer Stiefschwester Trine hat Liese
ein offenes Herz!

 

 

 

******************

 

Autor: Universum Kids; zusammengestellt von Gert Holle – 1.11.2018