Aber bitte mit Reet

Foto: Knaur TB
Foto: Knaur TB

 

"Denn nicht jeder hat so viel Glück wie jene Dame, die ihr Sylter Haus verkaufte, sich in den Käufer verliebte und nun alles hat: das Geld, die Liebe und das Haus." Eric Weißmann 

 

  • Ein spannender Blick hinter die Kulissen von Sylt, mit viel Insel-Kolorit
  • Knapp eine Millionen Menschen besuchen jährlich die beliebteste deutsche Ferieninsel
  • Amüsante Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen – erzählt von einem erfolgreichen Sylter Immobilienmakler
  • Mit QR-Codes im Buch, die Sie auf eine filmische Reise zu den schönsten Sylter Orten nehmen

 

 

Auf 250 Seiten nimmt Weißmann den Leser mit in die Welt der "Reichen und Schönen", die mal eben 30 Millionen Euro für ein hübsches Reetdach-Haus in Keitum hinblättern oder am Abend eine Edelpizza belegt mit Hummer, Languste, Lachs, Kaviar und gehobelten Sommertrüffeln für 999,99 Euro verspeisen. Große Ferienvillen in bester Lage inklusive Personal können schon mal 90.000 Euro kosten – pro Woche.

 

Finanzexperten schätzen, dass es die Sylter Teilzeitresidenten auf ein Gesamtvolumen von 200 Milliarden Euro Vermögen bringen. Nach 15 Jahren Inselleben kennt Eric Weißmann seine Wahlheimat wie kein Zweiter. Seine Kunden wissen, wenn spät nachts die Extensions verrutschen: Weißmann besorgt den rettenden Friseur. Ist mein neuestes Tinder-Date ein schwuler Familienvater? Weißmann wird mich nicht verraten. Möchte ich mich ungestört nackt auf der Insel zeigen? Weißmann weiß, wo das erlaubt ist.

Eric Weißmann ist mehr als ein einfacher Immobilienfachwirt, er ist eine Art "Mädchen für alles" seiner Klienten und die warten bisweilen mit Wünschen und Lebensweisen auf, die den Otto Normalverbraucher in bloßes Staunen versetzen. Denn wo hat man schon Schafe im Wohnzimmer oder 18.000 Euro in der Besteckschublade? Wo Brillanten im Wert von einer halben Million in der Kühltruhe? Und wo wird auch schon mal der eigene Tod vorgetäuscht, um an die Traum-Immobilie zu gelangen? 
Mit seinem Buch "Aber bitte mit Reet" gewährt Eric Weißman einen tiefen Blick ins friesische Nähkästchen. Humorvoll erzählt, niemals bösartig, immer unterhaltsam.

Aber es geht um mehr als nur Klatsch und Tratsch - "Aber bitte mit Reet" ist auch ein inspirierender Sylt-Guide. Eric Weißmann führt seine Leser einmal quer über die Insel - vom nördlichen List bis nach Hörnum im Süden, von Westerland bis zum Morsumer Kliff.

Weißmann kennt die touristischen Highlights der Insel, weiß wo man fein essen gehen kann und erzählt die Geschichte der Insel anhand von Traumhäusern und ihren teils prominenten Bewohnern - wie z. B. Thomas Mann, Marlene Dietrich, Axel Springer, Gunter Sachs und Nick Nolte, Johannes B. Kerner oder Guido Maria Kretschmer.

Weißmann verrät seine Lieblings-Orte und weiß, wo Sylt noch so richtig authentisch ist, er stellt die nur auf Sylt erhältliche Kulinarik vor und gibt unendlich viele Freizeit-Tipps.

 

Aus dem Inhalt

·        Wieviel müsste ich ausgeben, um neben Jürgen Klopp zu wohnen?

·        Wo ist es romantisch?

·        Wo können meine Kinder ungestört toben? Und wo der Hund (Spoiler: Kampen und Wenningstedt)?

·        Wo kann ich Graugänse, Kormorane und Säbelschnäbler beobachten?

·        Wo finde ich regionale Erzeugnisse wie Ziegenkäse oder Heidehonig und das geschätzte Sylter Meersalz?

·        Wo hat Roman Polanski seine Filme gedreht?

·        Wo kann ich Surfen, Segeln oder Wakeboarden? Wo sind die schönsten Wanderwege? Wo der nächste Tennisplatz?

·        In welche Bar gehen die Promis (Antwort: natürlich in die "Sansibar" - aber nicht nur...)?

·        Was sind Hobookenweg-Groupies?

·        Wo finde ich den schönsten Flohmarkt (Spoiler: in Hörnum am Hafen), wo einen Hundephysiotherapeut?

·        Wo finde ich Aktivstrände, Hundestrände, Familienstrände, barrierefreie Strände, ruhige Strände, FKK-Strände?

·        Und was ist überhaupt  "Home Staging"?

Grundlegende Tipps vom Makler für den Kauf einer Immobilie runden das Buch ab.

 

Eric Weißmann

ist selbständiger Immobilienmakler auf Sylt. Er lebt seit 15 Jahren auf der Insel und hat seither zahlreiche Traumhäuser und -wohnungen vermittelt. "Aber bitte mit Reet!" ist sein erstes Buch.

weissmann-sylt.de

 

Eric Weißmann

Aber bitte mit Reet

Verlag: Knaur TB

Erscheinungstermin: 01.03.2022

224 Seiten

ISBN: 978-3-426-79152-3

 

12,99 Euro

**************

Autor Knaur TB; zusammengestellt von Gert Holle - 27.02.2022