Bretagne-Urlaub in Krimi-Form, dunklen Geheimnissen und einer findigen Detektivin

Bretonisch mit Aussicht

Foto: emons:
Foto: emons:

Tereza Berger, Buchhändlerin mit Kampfgeist, will eine verschwundene Nonne rehabilitieren, die im Verdacht steht, ihre Mitschwestern und eine Pariser TVCrew mit einer Fischsuppe vergiftet zu haben. Dumm nur, dass Tereza als Köchin engagiert war und deshalb selbst zum Kreis der Verdächtigen gehört. Damit nicht genug, stößt sie am Strand von Camaret-sur- Mer auf einen Toten. Der ehemalige Marineadmiral war eine bretonische Berühmtheit. Hängen die beiden Fälle zusammen? Terezas Nachforschungen führen sie zu einer geheimnisvollen Grotte – und weit zurück in die Vergangenheit.

 

Gabriela Kasperski war als Moderatorin im Radio- und TV Bereich sowie als Theaterschauspielerin tätig. Heute lebt sie als Autorin mit ihrer Familie in Zürich und ist Dozentin für Synchronisation, Figurenentwicklung und Kreatives Schreiben. Ihre Sommerferien verbringt sie seit vielen Jahren in der Bretagne. www.gabrielakasperski.com

Gabriela Kasperski

 

Gabriela Kasperski 

Bretonisch mit Aussicht

Kriminalroman

Broschur

13,5 x 20,5 cm

288 Seiten

ISBN 978-3-7408-1158-7

Euro 13,00 [D] , 13,40 [AT]

 

 

Inmitten von bretonischem Fischtopf und gefährlichen Klippenwegen mit windschiefen Kiefern sorgt eine emanzipierte Frauencombo für ordentlich frischen Wind. Tereza Berger – ihres Zeichens vierzig, geschieden und gestandene Buchhändlerin mit Kampfgeist – will eine verschwundene Nonne rehabilitieren. Diese wird nämlich verdächtigt, ihre singenden Kolleginnen, die Bergamottes de Camaret, und eine Pariser TV Crew mit einer Fischsuppe vergiftet zu haben. Das Blöde ist nur, dass Tereza als Köchin engagiert war und deshalb selbst zum Kreis der Verdächtigten gehört. Als wäre das alles nicht schon genug, entdeckt die Buchhändlerin noch einen weiteren Toten am Strand. Dieser war ehemaliger Marineadmiral und eine bretonische Berühmtheit. Hängen die beiden Fälle zusammen? Terezas Nachforschungen führen sie zu einer geheimnisvollen Grotte – und weit zurück in die Vergangenheit.

************ 

Autor: emons: ; zusammengestellt von Gert Holle - 1.05.2021