Der Sachbuch-Bestseller aus den USA ab Februar bei btb!

Chatter - Die Stimme in deinem Kopf

Foto:  btb
Foto: btb

»Eines der besten Bücher des Jahres«  Washington Post

 

Der renommierte Psychologe Ethan Kross verschränkt für sein international vielbeachtetes Buch seine eigenen bahnbrechenden Forschungsergebnisse aus Verhaltens- und Hirnforschung mit zahlreichen Fallstudien aus der Praxis. Er erklärt uns, wie diese stummen Gespräche unser Leben, unsere Arbeit und unsere Beziehungen prägen. Er warnt davor, dass negative und desorientierende Selbstgespräche unsere Gesundheit belasten, unsere Stimmung negativ beeinflussen, unsere sozialen Verbindungen ins Wanken bringen und sogar dazu führen können, dass wir psychisch zusammenbrechen. Aber die gute Nachricht ist: Wir sind bereits mit allen Werkzeugen ausgestattet, die wir brauchen, um unsere innere Stimme zu unseren Gunsten nutzen zu können.

 

Dr. Ethan Kross ist einer der weltweit führenden Experten zum Thema Bewusstsein und Verhaltenssteuerung. Er ist vielfach ausgezeichneter Professor an der University of Michigan und der Ross School of Business, sowie Direktor des von ihm gegründeten Labors zur Erforschung von Emotionen. Er war bereits mehrfach Teilnehmer an politischen Diskussionen im Weißen Haus und wurde vielfach von führenden Medien zu seinem Fachgebiet interviewt, darunter CBS Evening News, Good Morning America, und NPR's Morning Edition. Über seine bahnbrechenden Forschungen wurde unter anderem in der New York Times, dem New Yorker, dem Wall Street Journal, in USA Today, dem New England Journal of Medicine, und in Science berichtet. »Die Stimme in deinem Kopf« ist sein erstes populäres Sachbuch.

  

Chatter. Die Stimme in deinem Kopf« erscheint am 8. Februar 2022 in der deutschen Übersetzung von Leon Mengden bei btb.

 

 

 

Dr. Ethan Kross

Chatter. Die Stimme in deinem Kopf

WIE WIR UNSEREN INNEREN KRITIKER IN EINEN INNEREN COACH VERWANDELN

Gebundenes Buch, Geb. mit SU

Übersetzt von Leon Mengden

304 Seiten | 13,5x21,5 cm

ISBN: 978-3-442-75809-8

Preis: EUR 22,00 [DE] [inkl. MwSt] | EUR 22,70 [AT] | CHF 30,90 [CH]*

(* empf. VK-Preis)

Verlag btb

Originaltitel: Chatter - The Voice in Our Head. Why it matters and how to harness it

Originalverlag: Crown

 

Erscheinungstermin: 8. Februar 2022

 

Der Amerikaner Dr. Ethan Kross ist einer der weltweit führenden Experten zum Thema Bewusstsein und Verhaltenssteuerung. Mit diesem Sachbuch erfahren wir, wie wir unseren inneren Kritiker in einen inneren Coach verwandeln. Brillant argumentierend, von einem ausgewiesenen Experten recherchiert und gefüllt mit fesselnden Geschichten aus der Praxis, gibt uns das Buch von Ethan Kross die Möglichkeit, das wichtigste Gespräch, das wir führen, endlich zu ändern: das Gespräch mit uns selbst. - "Ein absolut lesenswertes Buch! ich habe sehr viel gelernt. Nutzen wir unsere innere Stimme zu unseren Gunsten!" - Gert Holle, Herausgeber www.glaubeaktuell.net 

***************

Autor: btb Verlag; zusammengestellt von Gert Holle - 4.02.2022