Das kleine Wörterbuch für Optimist*innen

Foto: Heyne
Foto: Heyne

»Optimismus ist wichtiger denn je. Ohne ihn hätten wir keine Chance, Krisen wie Corona zu bewältigen.
Wir können nicht ohne. Politisch, philosophisch, wirtschaftlich, seelisch. 

Er ist unsere stärkste erneuerbare Energie und gibt uns Haltung und Mut.«

 Florian Langenscheidt

 

Wir leben alle in der gleichen Welt… aber Optimist*innen sehen sie mit anderen Augen – und sie haben es leichter. Warum also nicht positiv auf das Leben und die Mitmenschen schauen? Bestsellerautor Florian Langenscheidt, der selbst nach dieser Prämisse lebt, beschreibt in 77 Stichworten von »Anteilnahme« und »Begeisterung« über »Familie« und »Lachen« bis hin zu »Liebe« und »Zuversicht«, warum es schön ist, ein Optimist zu sein. Auch thematisiert er hochaktuelle Themen wie »Corona und andere Katastrophen« und »Zusammenhalt«. Er verbindet Alltägliches mit Tiefgründigem und schafft es dabei immer wieder, seinen Leser*innen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Denn Optimismus ist ansteckend!

 

Dr. Florian Langenscheidt schrieb acht Bücher über Glück und Optimismus und gab unzählige andere heraus. Er studierte Philosophie, Literatur, Journalismus und Management – in drei Ländern. In Kombination mit Neugier, Menschenliebe und großer Lust an Gestaltung führte ihn das in bestimmt zehn Berufe. Einige Unternehmen gründete er selbst, und den Gründer*innen mehrerer anderer konnte er dabei helfen, erfolgreich zu werden. Er hat fünf Kinder, die er über alles liebt, und konnte als Gründer von »Children for a better World« zusammen mit tollen Mitstreiter*innen tausenden anderen beim Start ins Leben helfen. Dafür erhielt er das Bundesverdienstkreuz und den Deutschen Stifterpreis.

 

FLORIAN LANGENSCHEIDT

Das kleine Wörterbuch für Optimist*innen

Ausgabeformat: Taschenbuch, Klappenbrosch.

Seiten & Größe: 144 Seiten | 11,8x18,7 cm

Illustrationen

ISBN 978-3-453-60582-4

Preis: EUR 10,00 [DE] [inkl. MwSt] | EUR 10,30 [AT] | CHF 14,50 [CH]*

(* empf. VK-Preis)

 

Verlag: Heyne

**************** 

Autor: Heyne Verlag; zusammengestellt von Gert Holle - 27.07.2021