Dein Start in ein neues Leben nach COVID-19 und überhaupt

Die 7,7 Geheimnisse des Glücks

Foto: edition a
Foto: edition a

Thomas Brezina mit Glückstipps für den Neustart nach der Corona-Krise

 

                  Für alle, die ihr Leben jetzt ändern wollen oder müssen

                  Tipps und Hilfe vom Kultautor und Freudebotschafter

 

 

Zu Beginn der Corona-Krise schrieb er in nur drei Tagen das Buch „Auch das geht vorbei – Glücklich bleiben in schweren Zeiten“, das es als E-Book auf 200.000 Downloads brachte und ihn selbst zum Freudebotschafter in dunklen Zeiten. Jetzt legt Kultautor Thomas Brezina mit „Die 7,7 Geheimnisse des Glücks – Dein Start in ein neues Leben nach COVID-19 und überhaupt“ einen Ratgeber für alle vor, die nach der Krise ihr Leben ändern wollen oder müssen.

 

Start in ein neues Leben

Die Corona-Krise hat so gut wie niemanden verschont. Ob nun durch die Krankheit selbst, oder durch die wirtschaftlichen Konsequenzen wie Geldknappheit, Jobverlust und generelle Zukunftsangst – jeder war und ist auf die eine oder andere Weise betroffen. Viele stehen nun freiwillig oder unfreiwillig vor einem Neustart. Um dem eigenen Glück auch in dieser schwierigen Situation den Weg zu ebnen, verrät Brezina seine ganz persönlichen Tipps und Weisheiten, die auch ihm durch diese Zeit helfen. „Seit ich die 7,7 Geheimnisse kenne und anwende, mache ich die Achterbahnfahrt des Lebens mit einem breiten Lächeln im Gesicht mit und strecke oft übermütig die Arme in die Höhe“, schreibt er in seinem Buch.

 

 

Visualisierungstechniken für Anfänger

Die Corona-Krise und die nun drohende schwere Wirtschaftskrise hat in vielen Menschen Unbehagen, Angst oder sogar Verzweiflung ausgelöst. Um dem entgegenzuwirken, ist es besonders wichtig, zuerst die eigene Sichtweise in eine positivere Richtung zu lenken. Deshalb rät Brezina zum Beispiel dazu, sich einen Glücksgarten vor dem inneren Auge zu pflanzen, der in schweren Zeiten Kraft spenden kann, oder sich das eigene Leben als Comicbuch vorzustellen und selbst zu entscheiden, ob die nächsten Seiten eher trist und farblos oder bunt und fröhlich sein werden. Wie von dem Autor von mehr als 550 Kinderbüchern zu erwarten, beschreibt Thomas Brezina diese Visualisierungstechniken in lockerem, leicht verständlichem und inspirierendem Stil.

 

In 7,7 kreativen Schritten zum Glück

Unter anderem empfiehlt Brezina auch, einen Vertrag mit dem eigenen Glück zu schließen. Ein Vertrag, der dann nicht einseitig ist. Wer ihn abschließt, übernimmt auch Pflichten, die er im Sinne des eigenen Glücks einhalten muss. Aber etwa auch die Bedeutung von Glücksbringern, von denen er selbst gleich mehrere besitzt, thematisiert Brezina in seinem Buch. Das 7,7. Geheimnis, dass Brezina bewusst bis zum Ende des Buches geheim hält, mutet dagegen fast schon poetisch an. Es handelt sich dabei um ein Hilfsmittel gegen den größten Feind von Glück und Lebensfreude – die Mühlen des Alltags.

 

Der Autor. Thomas Brezina wurde mit mehr als 550 Büchern für Kinder und Jugendliche in vielen Ländern der Erde bekannt. Freude und Begeisterung in das Leben von Menschen zu bringen ist sein Ziel. Die Frage, wie wir ein erfülltes und glückliches Leben gestalten können, beschäftigt ihn seit vielen Jahren. Seine Erkenntnisse, die er selbst erfolgreich einsetzt, beschreibt er in seinen Ratgebern, die viele erwachsene LeserInnen gefunden haben und alle auf den Bestsellerlisten gelandet sind. Über Lebensfreude erzählt Thomas auch auf Instagram, Facebook und in seinem wöchentlichen Podcast EINFACH GLÜCKLICH - DER 5 MINUTEN FREUDE KICK.

 

Thomas Brezina

Die 7,7 Geheimnisse des Glücks

Dein Start in ein neues Leben nach COVID-19 und überhaupt

edition a

192 Seiten gebunden

ISBN: 978-3-99001-389-2

Preis: 19,95 €

 

*****************

Autor: edition a; zusammengestellt von Gert Holle – 27.05.2020