Wie wir werden, was wir sein können

Die Kunst des richtigen Maßes

Foto: edition a
Foto: edition a

Die Kunst des Verzichts und des richtigen Maßes spielt die entscheidende Rolle bei der Erhaltung der Erde als lebenswertem Ort. Aber wie lernen wir sie? Und wo wird Konsum zum Übermaß? Der Arzt, Theologe und Bestsellerautor Prof. DDr. Huber zeigt in seinem neuen Buch „Die Kunst des richtigen Maßes – Wie wir werden, was wir sein können“, wie diese Fragen Denker der gesamten europäischen Geistesgeschichte beschäftigten und belegt anhand aktueller Studien und Beispiele aus dem Silicon Valley, warum Menschen, die diese Kunst beherrschen, geistig und körperlich gesünder sowie beruflich und in ihren Beziehungen erfolgreicher sind. Damit liefert er eine fundierte Inspiration zum Abschied vom Übermaß.

Medizin, Biologie und Psychologie bestätigen jahrtausendealtes Wissen, das sich in fast allen spirituellen Schriften und Traditionen wiederfindet: Menschen, die sich in der Kunst des richtigen Maßes üben, sind körperlich und geistig gesünder, beruflich und privat erfolgreicher und nur sie haben die Chance, zu werden, was wir als Menschen sein können. Der Arzt und Theologe Johannes Huber belegt anhand aktueller wissenschaftlicher Studien, was die Philosophie oder etwa die Mystik der Freimaurer schon immer sagten. Dabei zeigt er, wie wir größere Menschen werden und gleichzeitig die Welt retten können.
 

Prof. DDr. Johannes Huber studierte Medizin und Theologie. Von 1992 bis 2011 war er Leiter der klinischen Abteilung für gynäkologische Endokrinologie im Wiener Allgemeinen Krankenhaus. Er ist in Wien als Arzt tätig, seine Bücher und Vorträge machten ihn im gesamten deutschsprachigen Raum bekannt.

 

Johannes Huber

Die Kunst des richtigen Maßes - Wie wir werden, was wir sein können

Gebundene Ausgabe: 352 Seiten

ISBN: 978-3-99001-532-2

€ 24,00 inkl. MwSt.

edition a

*************

Autor: edition a; zusammengestellt von Gert Holle - 13.11.2021