Im Dickicht der Fäuste. Vom Boxen

Foto: Ullstein
Foto: Ullstein

Erweiterte Neuausgabe

Wolf Wondratscheks literarischer Band über das Boxen versammelt – in einer erweiterten Neuausgabe – alles, was der Autor zu diesem Thema geschrieben hat. Selbst großer Fan des Boxsports erzählt er in seinen Reportagen, Geschichten und Gedichten von Triumphen und Niederlagen, von der Intelligenz, der Technik und der Schlagkraft der besten Faustkämpfer. Und vom Schriftsteller als „einzigem Bruder des Boxers, dem Verbündeten seiner Einsamkeit“.

 

Wolf Wondratschek wuchs in Karlsruhe auf. Von 1962 bis 1967 studierte er Literaturwissenschaft, Philosophie und Soziologie an den Universitäten in Heidelberg, Göttingen und Frankfurt am Main. Seit 1967 lebte er als freier Schriftsteller zunächst in München. In den Jahren 1970 und 1971 lehrte er als Gastdozent an der University of Warwick, Ende der Achtzigerjahre unternahm er ausgedehnte Reisen unter anderem in die USA und nach Mexiko. Er lebt seit 1996 in Wien.

 

Wolf Wondratschek

Im Dickicht der Fäuste. Vom Boxen

Ullstein Hardcover

Broschur

288 Seiten

ISBN: 9783550201950

Erscheint: 02.08.2021

Preis: €20.00

********* 

Autor: Ullstein; zusammengestellt von Gert Holle - 30.07.2021