Aus der Großstadt in ein 60-Seelen-Dorf

Suche Heimat- biete Bier!

Foto: Knaur
Foto: Knaur

 

Neue Heimat dringend gesucht!

Tine Wittler – bis dato bekennende Großstadtbewohnerin – hat genug von all der Hektik und Anonymität in Hamburg und beschließt kurzerhand aufs Land zu ziehen. Das vermeintlich perfekte Haus ist schnell gefunden, jetzt muss sie nur noch den skeptischen Ehemann und die sich selbst maßlos überschätzende Stadtkatze Smöre überzeugen. Trotz unvorhergesehener Fallstricke, ausufernden Renovierungsarbeiten und zahlreichen Tücken lernen die Stadtflüchtigen das Landleben samt all seiner Skurrilitäten zu schätzen. Fehlt nur noch eine neue Dorfkneipe für das 60-Seelen-Dorf – am besten samt Kleinkunstbühne! Und wer wäre als Wirtin besser geeignet als die Wittlerin…?

Mit viel Witz, Charme und einem liebevollen Blick auf die Eigenheiten der Landbewohner erzählt Tine Wittler von den Unterschieden zwischen Stadt und Land, dem Abenteuer Altbau und einer wunderbaren Dorf-Gemeinschaft, die sich täglich in ihrer neuen Kneipe trifft.

 

Tine Wittler ist seit über 20 Jahren freischaffende Bühnenkünstlerin, Autorin und Moderatorin. Mit der Sendung „Einsatz in 4 Wänden“ (2003-2013) wurde sie einem Millionenpublikum bekannt. Nach 25 Jahren in Hamburg zog sie Ende 2017 in das 60-Seelen-Dörfchen Jabel im Wendland und erweckte dessen alte Dorfkneipe wieder zum Leben - diesmal samt Kleinkunstbühne.

 

Dorfkneipengeschichten einer Stadtflüchtigen (Der lustige Erfahrungsbericht zum Stadtleben versus Landleben)

 

Tine Wittler

Suche Heimat – biete Bier!

Dorfkneipengeschichten einer Stadtflüchtigen

Verlag: Knaur TB

Erscheinungstermin: 01.04.2021

256 Seiten

ISBN: 978-3-426-79086-1

14,99 Euro

 

****************

Autor: Knaur; zusammengestellt von Gert Holle - 24.03.2021