Achte auf die Lebensfreude

Foto: Tyrolia
Foto: Tyrolia

Weisheiten der hl. Hildegard von Bingen

Für mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag
Lebensfreude ist ein Geschenk des Lebens an uns und ein Geschenk, das wir uns jederzeit selbst machen können – und gleichzeitig ist Lebensfreude eine Fähigkeit, die jeder lernen kann. Die Freude ist in jedem Menschen angelegt und sie ist eine Kraft, die durchs Leben trägt. Wir können täglich die Freude an den kleinen Dingen empfinden und beleben, wenn wir uns die Zeit dafür nehmen. Wir können uns und andere mithilfe der Lebensfreude beschenken und so unser Leben bereichern.



Dieses von Sophia Pregenzer fröhlich illustrierte Büchlein soll die Lebensfreude beleben und neugierig machen auf die großen und kleinen Überraschungen und Wunder, die das Leben für uns bereithält. Hildegard-Expertin Brigitte Pregenzer hat die tiefgründigen Aussagen der Hildegard von Bingen mit ihren einfühlsamen und zeitgemäßen Fragen ergänzt, damit Freude und Leichtigkeit im alltäglichen Leben erfahrbar und umsetzbar werden.

Brigitte Pregenzer

Achte auf die Lebensfreude

Für mehr Leichtigkeit mit Hildegard von Bingen

978-3-7022-3628-1
Zeichnungen von Sophia Pregenzer
2017 Tyrolia
64 Seiten, 30 farb. Abb., 18 cm x 15 cm
9.95 EUR

**********************

Autor: Tyrolia; zusammengestellt von Gert Holle - 17.10.2017