Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben

Auf die Seele hören

Foto: Herder
Foto: Herder

  • Selbstbestimmt durch innere Stärke
  • Die eigene Seele als Ratgeber entdecken

 

Folge dem Ruf deiner Seele

 

Wir leben in einer komplexen Welt. Stress, Ängste und Zukunftssorgen sind zu unseren täglichen Begleitern geworden und was als stabil und verlässlich galt, wirkt heute brüchig und fragil. Dies gilt sowohl für unsere privaten Lebenswelten als auch die berufliche Wirklichkeit vieler Menschen. Ständig treiben uns Sorgen um: Was kann ich noch glauben? Worauf kann ich mich noch verlassen? Wem kann ich mich anvertrauen? Dabei ist Sicherheit, nach der wir uns so sehr sehnen, ganz nah – sie liegt in uns selbst, in unserer Seele. Als innerer Kompass hilft sie uns gelassener und mit mehr Vertrauen unseren eigenen Weg zu gehen. Michael Tischinger zeigt wie wir mit unserer Seele in Kontakt treten und unseren Kompass entdecken und einsetzen können. Für ein Ankommen in uns selbst und in unserer Welt.

 

Dr. med. Michael Tischinger ist Chefarzt der Adula Klinik Oberstdorf, Facharzt für Psychosomatische Medizin, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Diplom Theologe, Lehrtherapeut in tiefenpsychologischer Psychotherapie, Supervisor und Dozent. Außerdem ist er ausgebildeter Paar- und Familientherapeut und zertifizierter MBSR-Lehrer. Er ist verheiratet, Vater von Zwillingen und lebt mit seiner Familie im Oberallgäu.

 

 

Michael Tischinger

 

Auf die Seele hören (Klappenbroschur)

 

Wegweiser in ein selbstbestimmtes Leben

 

Verlag Herder

 

1. Auflage 2019

 

Klappenbroschur

 

240 Seiten

 

ISBN: 978-3-451-60084-5

 

20,00 € inkl. MwSt.

 

 

 

*************

 

Autor: Herder; zusammengestellt von Gert Holle – 2.07.2019