Ausgewählte Predigten von Dietrich Bonhoeffer

Bleibt der Erde treu

Foto: Brunnen Verlag
Foto: Brunnen Verlag

Dietrich Bonhoeffer: Zeitzeugnis, Mahnung und Inspiration - Wichtige Predigten der Jahre 1925 bis 1941

Gott Gott sein lassen - was Dietrich Bonhoeffer in der Zeit der NS-Diktatur forderte, gilt als Mahnruf auch uns. In seinen Predigten hören wir den Theologen, den Christen und auch den Widerstandskämpfer Bonhoeffer gleichermaßen. Hier finden sich die großen Themen, die ihn beschäftigt haben, wie die Ausrichtung an Gottes Wort, die kostbare Gnade und das gemeinsame Leben in der Nachfolge - nicht für Theologen formuliert, sondern der Gemeinde gepredigt. Zeitzeugnis, Mahnung und Inspiration zugleich.


In diesem Band hat Peter Zimmerling eine repräsentative Auswahl von Bonhoeffers Predigten zusammengestellt und macht uns in seiner Einführung mit dem Prediger Dietrich Bonhoeffer bekannt.

 

 

Prof. Dr. Peter Zimmerling, geb. 1958, ist Professor für Praktische Theologie mit Schwerpunkt Seelsorge an der Universität Leipzig. Er ist erster Universitätsprediger und Domherr zu Meißen und ist Autor zahlreicher Bücher.

 

 

Dietrich Bonhoeffer / Dr. Peter Zimmerling

Bleibt der Erde treu

Ausgewählte Predigten

336 Seiten, gebunden

14 x 21 cm

Erscheinungsdatum: 03.02.2020

Bestell-Nr.: 190742

ISBN: 978-3-7655-0742-7

EAN: 9783765507427

1. Auflage

 18,00 €

€ 18,50 (A)

zzgl. Versandkosten

Brunnen Verlag

 

************

Autor: Brunnen Verlag; zusammengestellt von Gert Holle – 13.02.2020