Das Große im Kleinen. Beten mit Kindern

Foto: Gütersloher Verlagshaus
Foto: Gütersloher Verlagshaus

Wie geht das eigentlich: Beten? Und was sage ich überhaupt? Oder sage ich überhaupt etwas?

 

Andrea Langenbacher stellt in ihrem neuen Buch »Das Große im Kleinen« Zugänge für das Beten mit Kindern und in der Familie vor. Sie erläutert, warum Beten guttut, welche Rolle die Erfahrungen der Eltern spielen und führt mit konkreten Beispielen in das gemeinsame Gebet ein.

 

 Beten mit Kindern neu erleben

 

Beten mit Kindern ist wie das Familienleben selbst: bunt, herausfordernd, leise, laut und voller Überraschungen. Es bereichert das Familienleben, weil es etwas hereinlässt, was größer ist als wir selbst; was wichtiger ist als ein umgekipptes Saftglas, Hausarbeit und Hausaufgaben; das, was uns zwischen voller Mailbox und vollen Wäschekörben wirklich ausmacht.

 

Andrea Langenbacher lädt mit diesem Buch ein, das Große im Kleinen zu entdecken und das Beten in der Familie neu zu erleben. Sie stellt Ideen vor, wie man mit Kindern so beten kann, dass es authentisch, lebendig und wohltuend ist und Kindern einen Weg bereitet, auch dann betende Menschen sein zu können, wenn die Eltern nicht mehr bei ihnen an der Bettkante sitzen.

 

Andrea Langenbacher hat katholische Theologie sowie Ökonomie und Management studiert und danach langjährige Erfahrungen im Verlag als Lektorin und Programmleiterin gesammelt. Heute arbeitet sie als selbstständige Redakteurin, Autorin und Texterin.

 

 

 

Andrea Langenbacher

Das Große im Kleinen. Beten mit Kindern

Paperback

Broschur, 128 Seiten, 13,5 x 21,5 cm

ISBN: 978-3-579-07167-1

€ 10,00 [D] inkl. MwSt.

€ 10,30 [A] | CHF 14,50 * (* empf. VK-Preis)

Gütersloher Verlagshaus

 

 

Frische Ideen für das Beten mit Kindern

 

Kindgerechtes Beten? Geht das überhaupt? Andrea Langenbacher verzichtet auf hohle Phrasen und schafft es dabei, mit einer kindgerechten Sprache, Kinder ernst zu nehmen. Praxisnahe Beispiele zeigen Möglichkeiten des Gebets in zahlreichen Situationen.  Empfehlenswert für alle, die gemeinsam mit ihren Kindern mit Gott ins Gespräch kommen möchten. (Gert Holle – Herausgeber www.glaubeaktuell.net)

 

 

„Wer schon genau weiß, wie beten »geht«, wird mit meinem Buch eher wenig Freude haben. Alle, die sich neugierig auf den Weg machen wollen, das Große im Kleinen zu entdecken und eine wohltuende Dimension des Familienlebens zu erleben, lade ich herzlich ein, dieses Buch als Lupe und Landkarte zu benutzen.“_

  Andrea Langenbacher

 

 

************ 

Autor: Güterloher Verlagshaus; zusammengestellt von Gert Holle - 2.09.2021