Über Erfüllung, Berufung und den Sinn des Lebens

Den ersten Schritt macht Gott

Foto: Herder
Foto: Herder

Gott hat einen Plan für dein Leben!

Jugendbischof Stefan Oster über die Kernthemen des Glaubens

 

Die eigene Berufung im Leben zu suchen, zu finden und ihr zu folgen, ist nicht immer leicht. Jugendbischof Stefan Oster hat selbst einen außergewöhnlichen Lebenslauf und spricht mit dem Journalisten Rudolf Gehrig über die großen Lebensfragen junger Menschen. Mit »Den ersten Schritt macht Gott« lädt er mit seinen sehr persönlichen, auch herausfordernden Antworten auf einen Berufungsweg ein, der die Nachfolge Jesu nicht den »Profis« überlässt. Denn Oster ist überzeugt: Jeder Mensch hat seine persönliche Berufung von Gott. Und Gott selbst zeigt uns, dass er uns auf unserem Weg nicht allein lässt. Egal ob geradeaus oder kurvenreich.

>>> Eine perfekte Hilfe für junge Sinnsucher bei den großen Fragen nach Wahrheit, Liebe und Freiheit.

 

Stefan Oster SDB, geb. 1965, Dr. theol., ist seit 2014 Bischof von Passau. Er studierte Philosophie, Geschichte und Religionswissenschaften unter anderem in Regensburg, Kiel und Oxford. Nach der Habilitation 2009 in Trier lehrte er als Professor für Dogmatik in Benediktbeuern. Seit 2016 ist er der deutsche Jugendbischof.

 

Rudolf Gehrig, geb. 1993, ist Journalist und Chefkorrespondent bei CNA Deutsch. Gehrig arbeitet außerdem beim katholischen Fernsehsender EWTN als TV-Moderator und ist regelmäßiger Kolumnist der Tagespost und des Vatican-Magazins.

 

Stefan Oster, Rudolf Gehrig

Den ersten Schritt macht Gott

Über Erfüllung, Berufung und den Sinn des Lebens

Verlag Herder

1. Auflage 2021

Klappenbroschur

176 Seiten

ISBN: 978-3-451-39122-4

16,00 € inkl. MwSt.

 

Gott hat einen Plan für dein Leben!

Ein junger Mann trifft einen Bischof mit außergewöhnlichem Lebenslauf – das Ergebnis ist ein packendes Gespräch über die großen Lebensfragen junger Menschen. Wofür will ich mich einsetzen? Wie finde ich den richtigen Weg? Welchen Sinn finde ich in dem, was ich tue? Jugendbischof Stefan Oster lädt mit seinen sehr persönlichen, auch herausfordernden Antworten auf einen Berufungsweg ein, der die Nachfolge Jesu nicht den »Profis« überlässt. Er ist überzeugt: Jeder Mensch hat seine persönliche Berufung von Gott.

 

  •     Der Jugendbischof über das Kernthema des Glaubens
  •     Das perfekte Buch für Firmlinge und Sinnsucher

 

************* 

Autor: Herder Verlag; zusammengestellt von Gert Holle - 21.08.2021