24+2 heitere Weihnachtsgeschichten

Immer dem Stern hinterher!

Foto: Brunnen Verlag
Foto: Brunnen Verlag

26 himmlisch gute Weihnachtsgeschichten, heiter und kurzweilig geschrieben. Das neue Buch von Fabian Vogt mit kurzen Erzählungen rund um die Advents- und Weihnachtszeit.


Was ist, wenn der Nikolaus offensichtlich Papas Parfüm benutzt hat? Wenn Johann vor lauter Übermut den Weihnachtsbaum plündert? Wenn ein Weiser aus dem Morgenland eine Engelsfeder findet? Oder wenn der Einbrecher in der Heiligen Nacht von seinem Komplizen erklärt haben will, warum da ein Kind in der Krippe liegt?
Ob zum Vorlesen oder Selbergenießen: Bei diesen unterhaltsamen, bewegenden und fantasievollen Geschichten wird einem richtig weihnachtlich zumute.

 

Dr. Fabian Vogt, Jahrgang 1967, ist Schriftsteller, Künstler und Theologe. Er gehört der christlichen Künstlervereinigung DAS RAD an - einer Gemeinschaft, in der auch gerne kreative Ausdrucksformen des Glaubens entwickelt werden.
Als „Teilzeit-Sonderpfarrstelleninhaber“ serviert er als Rundfunkpfarrer den Hörerinnen und Hörern von hr3 frech-fröhliche Gedanken, in denen die Welt aus einer theologischen Perspektive durchleuchtet wird. So schmückt er beispielsweise Kirchen mit 6000 Rosen, um Menschen auf diese sinnliche und duftige Art neu mit dem Thema „Glauben“ in Kontakt zu bringen (www.lebensart-evangelisch.de).
Daneben ist er viel als Kabarettist (Duo Camillo) und Musicaldarsteller (www.theater-zauberwort.de) unterwegs – und schreibt leidenschaftlich gern. Sein Roman „Zurück“ wurde mit dem „Deutschen Science Fiction Preis“ ausgezeichnet, und seine aktuelle Kurzgeschichtensammlung „Die erste Ölung“ ist gleich für 3 Literaturpreise nominiert. Fabians Liebe zu Geschichten spürt man auch vielen seiner kabarettistischen Texte ab.
Der sakrale Kreativling lebt mit seiner Frau Miriam und seinen Kindern Charlotte und Moritz in Frankfurt am Main. Wer neugierig ist, erfährt hier noch viel mehr: www.fabianvogt.de.

 

 

 

Dr. Fabian Vogt

Immer dem Stern hinterher! 24+2 heitere Weihnachtsgeschichten

144 Seiten, gebunden

14 x 21 cm

Erscheinungsdatum: 05.08.2019

Bestell-Nr.: 190680

ISBN: 978-3-7655-0680-2

EAN: 9783765506802

1. Auflage

 13,00 € zzgl. Versandkosten

 

*************

Autor: Brunnen Verlag; zusammengestellt von Gert Holle – 13.11.2019