Bibelarbeiten und Predigten an Wendepunkten

Ist Dein König nicht bei Dir?

Foto Brunnen-Verlag
Foto Brunnen-Verlag

Dietrich Bonhoeffer war nicht nur wissenschaftlicher Theologe und Widerstandskämpfer, sondern auch Prediger und Seelsorger. Besonders in den ´Predigten an Wendepunkten´, also den Predigten zu Taufe, Konfirmation, Trauung und Beerdigung, hören wir Bonhoeffer persönlich und seelsorgerlich zu Menschen sprechen. In den Bibelarbeiten beschäftigt er sich ausführlicher mit biblischen Themen und Personen, wie dem Leben König Davids, dem Wiederaufbau Jerusalems unter Nehemia, dem geistlichen Auftrag des Timotheus und weiteren. Für das eigene geistliche Leben auch heute noch inspirierend!

In diesem Band hat Peter Zimmerling eine repräsentative Auswahl von Predigten, Bibelarbeiten und Predigtmeditationen zusammengestellt und macht uns in seiner Einführung mit dem Prediger Dietrich Bonhoeffer bekannt.

Abschließender Band der großen Bonhoeffer-Reihe.

 

 

Prof. Dr. Peter Zimmerling, geb. 1958, ist Professor für Praktische Theologie mit Schwerpunkt Seelsorge an der Universität Leipzig. Er ist erster Universitätsprediger und Domherr zu Meißen und ist Autor zahlreicher Bücher.

 

Dietrich Bonhoeffer / Dr. Peter Zimmerling

Ist Dein König nicht bei Dir?

Bibelarbeiten und Predigten an Wendepunkten

208 Seiten, gebunden

14 x 21 cm

Bestell-Nr.: 190745

ISBN: 978-3-7655-0745-8

EAN: 9783765507458

1. Auflage

16,00 €

€ 16,50 (A)

zzgl. Versandkosten

 

************

Autor: Brunnen-Verlag; zusammengestellt von Gert Holle – 4.08.2020