Jugendgebete am Puls, die Beine machen und in Pole-Position bringen

„Kraft-Training“ für junge Leute mit Sports-Geist

Foto: Tyrolia
Foto: Tyrolia

 

Seinen Körper spüren und erleben, persönliche Grenzen ausloten, gesteckte Ziele erreichen (oder auch einmal verpassen…), Disziplin und Durchhaltevermögen trainieren, Leistungen im Team erbringen und Gemeinschaft kennenlernen – diese Erfahrungen im Sport werden im Leben vieler junger Menschen immer wichtiger.

 

Im Sport ist aber auch Platz für Emotionen und Gefühle, denen man vielleicht an anderer Stelle nicht so freien Lauf lassen würde. Und wenn der Körper beschäftigt ist, werden die Gedanken frei. So kann Sport auch eine spirituelle Ebene bekommen: Werte wie Fairness, Teamgeist, Freundschaft, Ziele, Hoffnungen, aber auch Unsicherheiten und  Ängste sind hier praktisch immer Thema.

 

Mit seinen neuen Jugendgebeten macht Stephan Sigg klar, wie Erfahrungen bei Fußball, Schwimmen, Laufen & Co auch im allgemeinen Leben weiterhelfen können – und natürlich auch umgekehrt. Er gibt Impulse und Tipps für verschiedene Situationen bei Training oder Wettkampf, beim Freitzeitsport oder auf der Fanmeile. Und er hat auch Ratschläge parat, um gelassener mit Niederlagen und verpatzten Torchancen umzugehen. Ein Gebetbuch mit viel Power und cooler Grafik, das mit seinen spritzigen Texten Lust macht, gleich in die Sportschuhe zu schlüpfen und loszusprinten.

 

Der Autor:

stephan sigg, geb. 1983, Theologe und erfolgreicher Autor aus der Schweiz, ist in der kirchlichen Medienarbeit tätig. Der Autor hält Workshops und Schreibwerkstätten für Jugendliche. Bei diesen Begegnungen und beim Sport findet er Ideen für seine Bücher, die  mehrfache Auflagen erreichen.

 

  • Tipp1: Der etwas andere Buchtipp zur Fußball-EM und den Olympischen Spielen 2020
  • Tipp2: Auch als Geschenk für sportliche Firmlinge oder Konfirmanten  geeignet!

 

 

Stephan Sigg                                                                                                  

 Startklar

Sportliche Jugendgebete für Teamplayer und Einzelkämpfer

96 S., 11 x 15 cm, durchgehend farbig illustriert, Broschur

Tyrolia-Verlag, Innsbruck-Wien 2020

ISBN 978-3-7022-3845-2

€ 9,95

 

***********

Autor: Tyrolia; zusammengestellt von Gert Holle – 5.05.2020