Mein geheimes Rom. Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt

Foto: C.Bertelsmann
Foto: C.Bertelsmann

Seit über drei Jahrzehnten lebt Andreas Englisch in Rom und gilt als einer der bestinformierten Journalisten im Vatikan. Regelmäßig begleitet er Papst Franziskus auf seinen Auslandsreisen, zuletzt bei seiner wohl gefährlichsten Mission in den Irak im März 2021 sowie kürzlich nach Ungarn und in die Slowakei im September 2021.

Am 15. November erscheint im C. Bertelsmann Verlag sein neues Buch: »Mein geheimes Rom. Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt«.

Erneut taucht Andreas Englisch mit seinem Sohn Leo als Begleiter in die Geheimnisse der Ewigen Stadt ein und nimmt uns mit zu ihren verborgenen Winkeln und versteckten Schätzen. Das Vermächtnis einer alten Dame veranlasst die beiden, rätselhafte Orte aufzusuchen, die eines gemeinsam haben: Bis heute sagt man ihnen nach, dass Dämonen dort am Werk waren.

Die spannende Recherche durch die Geschichte Roms spannt sich von der frühen Kaiserzeit bis in unsere Gegenwart, immer auf der Suche nach den Mächten der Finsternis und ihren Gegenspielern. Vater und Sohn erforschen unter anderem den Ursprung des Fegefeuers oder den Pakt der Päpste mit den dunklen Mächten und gelangen bei ihrer atemlosen Spurensuche zu kaum bekannten Kirchen, Kapellen und Palästen. Ein Lesevergnügen für alle, die Rom einmal ganz anders entdecken möchten. Durchgängig farbig bebildert und hochwertig ausgestattet.

 

Andreas Englisch lebt seit über drei Jahrzehnten in Rom und gilt als einer der bestinformierten Journalisten im Vatikan. Er ist ein gefragter Talkshowgast und Interviewpartner, seine Bücher sind Bestseller und werden in zahlreiche Sprachen übersetzt, darunter »Franziskus. Zeichen der Hoffnung« (2013), »Der Kämpfer im Vatikan. Papst Franziskus und sein mutiger Weg « (2015) sowie zuletzt »Der Pakt gegen den Papst. Franziskus und seine Feinde im Vatikan« (2020). In »Mein Rom« (2018) führte Andreas Englisch seine Leser*innen bereits zu einigen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Roms. Jetzt schließt er mit »Mein geheimes Rom. Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt« an diesen Bestseller-Erfolg an.

 

Andreas Englisch

Mein geheimes Rom. Die verborgenen Orte der Ewigen Stadt

C. Bertelsmann

24,00 € (D), 24,70 € (A), CHF 33,90*

HC, Geb. mit SU, 464 Seiten

ISBN: 978-3-570-10437-8

 

ET: 15.11.2021

************ 

Autor: C.Bertelsmann; zusammengestellt von Gert Holle - 13.11.2021