Mein Leben mit Colitis Ulcerosa

STEINE IM BAUCH

Foto: Komplett Media
Foto: Komplett Media

 

 

Robin ist jung und chronisch krank. Der Schweizer Moderator leidet an einer unheilbaren chronischen Darmkrankheit: Colitis ulcerosa. In seinem Buch zeigt er, wie er trotz seiner Krankheit psychisch stabil bleibt und macht Betroffenen Mut.

 

Colitis ulcerosa, unheilbar. Als Robin Rehmann die Schockdiagnose erhält, ist er Anfang 30, TV-Moderator in der Schweiz, Workaholic, lebt den Exzess. In seinem bewegenden Buch erzählt er von den Steinen im Bauch, die immer da waren, die er weggelacht und überspielt hat, die ihn aber letztlich eingeholt haben. Er beschreibt seinen Weg von einem Leben zwischen Sofa, Toilette und Bett hin zu Hoffnung, Wünschen und Zukunftsplänen. Es ist ein ehrliches Buch, das zeigt, dass jeder auch mal schwach sein darf. Vor allem aber ein Buch, das Mut macht.

Robin Rehmann ist ein Schweizer Fernseh- und Radiomoderator und spielt in der Punkband »Krank«. Er moderierte u.a. die Sendungen Interaktiv bei VIVA Schweiz. Heute moderiert er diverse Musik- und Jugendformate in der Schweiz. In seiner aktuellen Sendung »SOS - Sick Of Silence« gibt er jungen chronisch und auch psychisch kranken Gästen eine Stimme. Robin Rehmann leidet seit 2012 an der chronischen Darmkrankheit Colitis Ulcerosa.

 

 

Robin Rehmann
mit Marc Vogel
STEINE IM BAUCH
Mein Leben mit Colitis Ulcerosa

 

ISBN: 978-3-8312-0459-5

 

Verfügbare Menge: unbegrenzt

 

Seitenzahl: 224 Seiten

 

Bestellnummer: BUCH10459

 

18,99 EUR
inkl 7% MwSt

**********************

Autor: Komplett Media; zusammengestellt von Gert Holle - 14.10.2017