Die Predigt der Royal Wedding von Prinz Harry und Herzogin Meghan

The Power of Love - Die Hochzeitspredigt, die Millionen begeisterte

Foto: bene!
Foto: bene!

Bischof Michael B. Curry eroberte mit seiner flammenden Rede die Herzen von Millionen

Mit einem Nachwort des inzwischen weltberühmten Bischofs


Erscheint am 1. März bei bene!

 

 

 

»Wir müssen die Macht der Liebe entdecken, die erlösende Macht der Liebe. Und wenn wir das tun, werden wir aus dieser alten Welt eine neue machen. Liebe ist der einzige Weg.«
Mit diesem Zitat von Martin Luther King beginnt Bischof Michael B. Curry seine Predigt bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Seine leidenschaftlichen Worte sorgen nicht nur im königlichen Haus und bei den Hochzeitsgästen, sondern weltweit für Aufmerksamkeit: »Die Liebe allein hat die Kraft, zu helfen und zu heilen, wenn nichts anderes mehr hilft. Sie allein hat die Kraft, uns zu erheben und zu befreien.« – mit dieser Botschaft erreicht Michael B. Curry die Herzen von Millionen von Menschen. 

Bischof Curry bringt es auf den Punkt: »Die Botschaft Gottes an uns ist sehr einfach: Liebt einander. Kümmert euch umeinander.« Dies zu beherzigen, kann wirklich alles verändern.

Am 1. März erscheint bei bene! die Predigt als Buch mit dem Titel »The Power of Love« in deutscher Sprache. Gebunden in einem edlen Material mit Banderole wird dieses bibliophile Kleinod zum wunderschönen Geschenkband, der immerzu an die berühmte Royal Wedding-Predigt und die »Macht der Liebe« erinnert. 


»Ich hoffe, Sie erkennen die Liebe als die größte Kraft zur persönlichen Veränderung und zur Veränderung der Welt um uns herum. 
Ja, es ist wahr, wir leben in furchterregenden Zeiten. Ja, Menschen leiden Schmerz. Ja, Menschen fügen anderen Schmerzen zu. Aber es nützt nichts, wenn wir darüber zornig werden. Rache ist keine Antwort. Der Weg der Liebe – der Liebe und der Kraft Gottes – ist der Schlüssel für unsere Hoffnung und für unsere Zukunft.«

Bischof Michael B. Curry im Nachwort des Buches

 



 

Michael Bruce Curry, Jahrgang 1953, ist leitender Bischof der amerikanischen Episkopalkirche. Am 19. Mai 2018 hielt er die Predigt auf der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Zahlreiche Medien berichteten weltweit über den leidenschaftlichen Bischof, der voller Überzeugung und Freude von seinem Glauben spricht und ihn lebt.

 

 

Michael Bruce Curry

The Power of Love

 

Hardcover mit Perlmutt-Einband,

 

Kupfer-Prägung und Banderole

 

48 Seiten ·

 

€ [D] 10,– / € [A] 10,30
ISBN 978-3-96340-079-7


******************

 

Autor: bene!; zusammengestellt von Gert Holle – 26.02.2019