DER WEG ZUR INNEREN BEFREIUNG

Weiter als Himmel, größer als Raum

Foto: O.W. Barth
Foto: O.W. Barth

Mit einem der bedeutendsten spirituellen Meister

 

 

In seinem ersten auf Deutsch erschienenen Buch Weiter als Himmel, größer als Raum lädt der weltweit bekannte Lehrer und erwachte Meister Mooji dazu ein, uns selbst auf den Grund zu gehen und unsere tiefste innere Wahrheit zu finden. Sein Inspirationsbuch zeigt, wie wir der Illusion des von Gedanken bestimmten Lebens entkommen, in die unendliche Weite unseres wahren Seins zurückkehren und so innerlich wirklich frei werden. Die Methode der Selbst-Erforschung ist dabei so einfach und direkt, wie der Blick in einen Spiegel, in dem wir unser zeitloses Gesicht erkennen. Freiheit, grenzenlose Liebe und Freude sind die Essenz unserer wahren Natur. Moojis Buch ist dabei ein Leitfaden zur Erkenntnis unseres wahren Wesens, unseres „Selbst“ hinter allen Vorstellungen und Wahrnehmungen.
 
Mooji ist einer der großen spirituellen Lehrer unserer Zeit. Im Jahr 1987 kam Mooji durch Gebet in die direkte Erfahrung des Göttlichen und begann ein Leben der ruhigen Einfachheit und Hingabe. Von seiner Ausstrahlung zutiefst inspiriert, können die Menschen in seiner Gegenwart nicht anders, als sich die Frage um ihre Existenz zu stellen. Wie kein anderer vermag er es, durch die Methode der Selbst-Erforschung die Menschen zu wahrer Selbst-Erkenntnis zu führen. Durch diese Selbstbeobachtung erwachen wir zu etwas viel Größerem als dem Ego, zu einem Bewusstsein »weiter als Himmel, größer als Raum«.

 

Mooji erläutert die großen Fragen; wer wir wirklich sind, wie wir in Frieden und Freude leben können, ob Selbstverwirklichung in einem ganz normalen Lebensalltag überhaupt möglich ist, wie man unterdrückte Emotionen überwinden und wie wir ein mitfühlendes Miteinander schaffen können. Sein Buch bietet eine Fülle von Weisheiten und Einsichten, viele Lehrgeschichten und Selbsterfahrungsübungen ergänzen die dichten und inspirierenden Worte dieses außergewöhnlichen Lehrers.

 

Mooji wendet sich mit seinen Worten, Einsichten, Geschichten und vielen direkten Selbsterfahrungs-Übungen direkt an einen Teil in uns, der nichts mit dem Verstand zu tun hat. So wird das Lesen zu einer anhaltenden Selbsterfahrung. Denn was wäre, wenn wir alles, von dem wir glauben, dass wir es sind – Körper, Gedanken, Gefühle und Gewohnheitsmuster – gar nicht sind? Was wäre, wenn dies alles nur eine Art Selbstbild wäre, das sich aus falschen Identifikationen, Vorstellungsmustern und Annahmen zusammensetzt?
In Weiter als Himmel, größer als Raum gehen wir uns selbst auf den Grund und finden unsere tiefste innere Wahrheit. Moojis Buch zu lesen, ist fast wie eine Begegnung mit dem Meister selbst, weil wir in ihr die eigene Natur und Existenz hinterfragen. Wir können durch seine gezielten Fragen und praktischen Übungs-Vorschläge direkt über unser Ego hinauswachsen und wahren Frieden und Glückseligkeit erleben.

 


Für alle Sinnsucher, die sich selbst erkennen wollen und für die Erleuchtung ein reales Ziel darstellt.

 

Mooji ist einer der großen spirituellen Lehrer unserer Zeit. Er ist ein direkter Schüler des indischen Advaita-Meisters Sri H.W.L. Poonja, genannt Papaji, und des großen Weisen Sri Ramana Maharshi. Der aus Jamaika stammende Lehrer lebt in Monte Sahaja in Portugal, wo er große Retreats (Satsangs) leitet, die weltweit Zehntausende Menschen über Social Media verfolgen. Weitere Informationen: www.mooji.org

 

 

„Du musst lernen, von deinem ursprünglichen Sein aus zu sehen. Dein Sein ist weiter als Himmel, größer als Raum – und es ist schon da. Schau von deiner Stille aus, nicht von deiner Ratlosigkeit. Du brauchst dich nicht einmal einen Millimeter von hier fortzubewegen, um zur Stille und Unbewegtheit deines Seins zu finden.“
Mooji

 

ab 20. August bei O.W. Barth

 

 

Mooji

 

Weiter als Himmel, größer als Raum

 

Hardcover, O.W. Barth
20.08.2018, 320 S.

ISBN: 978-3-426-29285-3

 

€ 19,99

 

E-Book (€17,99)

 

 

 

******************

 

Autor: O.W. Barth; zusammengestellt von Gert Holle – 17.08.2018