Die Schule der magischen Tiere

Endlich Ferien - Folge 07: Max und Muriel

Foto: Universal Music Family Entertainment / Karussell
Foto: Universal Music Family Entertainment / Karussell

Universal Music Family Entertainment /Karussell präsentiert einen weiteres Ferienabenteuer aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“:

„Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel“

Bestell.-Nr.: CD 0060245177622 / digital: 0060245177653

VÖ: 24.06.2022 – Spieldauer je ca. 82 Min. - Preis ca. 7,99 € - empf. ab 6 Jahren

 

Die Ferien stehen vor der Tür und manche Kinder haben große Erwartungen. Doch nicht immer passen die Wünsche mit den Plänen der Eltern zusammen. Selbst wenn die Familie nicht verreist, kommt es doch immer darauf an, das Beste aus der freien Zeit zu machen! Vielleicht werden gerade die Ferien, die nicht komplett durchgeplant sind zum tollsten Abenteuer, man lernt neue Freunde kennen oder entdeckt in sich eine tiefe Leidenschaft für etwas ganz Besonderes. Alles kann passieren, wenn man offen für Neues ist!

 

So geht es auch Max und seiner magischen Eule Muriel, die von einer Reise nach Ägypten schwärmen. Max hat seine Leidenschaft für Ägyptologie entdeckt und sich schon viele Bücher und einen Reiseführer besorgt. Seine Eltern müssen in den Ferien leider arbeiten. Es wird also wieder nichts mit einer Reise in sein Traumland. Stattdessen darf Max mit seiner magischen Eule Muriel eine Woche lang seine große Schwester Leslie in der Stadt besuchen. In ihrer Wohngemeinschaft treffen sie auf Charlie, die im Museumsshop des „Ägyptischen Museums“ jobbt. Was für ein Glück für Max und Muriel! Jetzt können sie doch noch eintauchen in die Hochkultur des Alten Ägypten, dem Land am Nil mit all seinen Geschichten über die Pharaonenzeit.

Max darf sogar im Museumshop mithelfen. Damit nicht genug: Er wird für eine Kinder-TV-Sendung als Moderator gecastet. Die Wissensendung findet im Museum statt und soll jungen TV-Zuschauen das Leben im Alten Ägypten näherbringen. Max sieht in seinem Anzug mit Fliege nicht nur aus wie ein kleiner Wissenschaftler, er kann auch mit seinem Fachwissen über die Geschichte Ägyptens glänzen! Doch dann holt ihn ein Schatten aus seiner Vergangenheit ein und es kommt noch schlimmer: Seine magische Eule Muriel ist plötzlich verschwunden …        

     

Am 24.06.2022 veröffentlicht Universal Music Family Entertainment / Karussell das Hörspiel „Endlich Ferien Folge 07: Max und Muriel“ aus der Reihe „Die Schule der magischen Tiere“ zum gleichnamigen Ferienbuch von Autorin Margit Auer, das am 27.05.2022 im Carlsen Verlag erschien.

 

In den Abenteuergeschichten der Sonderreihe „Endlich Ferien“, verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihren magischen Tieren und stellen einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur beste Freunde, sondern auch ein unschlagbares Team sind!

Immer wenn es „Endlich Ferien“ heißt, bekommen sie von ihrer Lehrerin Miss Cornfield Hausaufgaben:  Alle bekommen einen kleinen Brief mit einem persönlichen Rätsel, das sie in den Schulferien lösen sollen. Ansonsten gehört zu den Hausaufgaben lange ausschlafen, jeden Tag ein großes Eis essen und des Rätsels Lösung per Postkarte an Miss Cornfield senden. Klingt einfach, doch das ist es nicht, denn hinter jedem Rätsel wartet ein großes Abenteuer, das sie gemeinsam mit ihrem magischen Tier bestehen müssen.  

 

Allgemeine Infos zu „Die Schule der magischen Tiere“:

In der „Schule der magischen Tiere“ erhalten die Schüler aus Miss Cornfields Klasse magische Tiere, mit denen sie sprechen können und die ihnen im Alltag mit Rat und Tat zur Seite stehen. So teilen die Kinder mit ihren magischen Tieren nicht nur ihre Sorgen, sondern erleben auch die tollsten Abenteuer! Für tierischen Nachschub sorgt der geheimnisvolle Mr. Mortimer Morrison von der magischen Zoohandlung. In seinem alten Omnibus bereist er die Welt und sucht nach magischen und sprechenden Tieren, die er dann an Kinder vermittelt – auf wundersame Weise passen die Tiere haargenau zu ihren künftigen Kameraden. Die magischen Tiere haben einen genialen Trick auf Lager: Für Außenstehende können sie versteinern, dann sehen sie wie Plüsch- oder Gummitiere aus. Zudem können sich die Tiere nur untereinander, mit ihren Besitzern und natürlich dem Tierversteher Mr. Morrison unterhalten. So bleibt das große Geheimnis der magischen Tiere für alle anderen im Umfeld der Kinder verborgen.

 

 

Weitere Infos unter:
www.universal-music.de/die-schule-der-magischen-tiere
https://www.carlsen.de/die-schule-der-magischen-tiere

************* 

Autor: Sternenpark* / Gundi Arzt; zusammengestellt von Gert Holle - 23.06.2022