Ab dem 15. September 2017 bei Universum Kids!

Endlich geht es weiter mit der Augsburger Puppenkiste

Die beliebtesten Helden erstmalig in einer Klassiker-Kollektion auf 5 DVDs!

 

Und „Die Opodeldoks“ nach einer Vorlage des „Sams“- Erfinders Paul Maar sowie

 

„Schlupp vom Grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra“ erstmals auf DVD in Bild und Ton remastered!

 

 

 

Endlich geht es weiter mit den Helden der Augsburger Puppenkiste! Im September veröffentlicht Universum Kids Jim Knopf, Urmel und das Sams erstmalig als Klassiker-Edition auf 5 DVDs. Die Kollektion erscheint als Softbox und enthält außerdem Bonusmaterial, das dem Zuschauer einen Blick hinter die Kulissen der Augsburger Puppenkiste gewährt. Ein Muss für alle Sammler und Fans!

Außerdem wird das Titelpaket der Augsburger Puppenkiste-Reihe um diese beiden Abenteuer erweitert: „Die Opodeldoks“ nach dem Kinderbuchklassiker des Sams-Erfinders Paul Maar und „Schlupp vom Grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra“ nach Ellis Kaut.

 

 

Die Augsburger Puppenkiste ist Kult. Das traditionsreiche Familientheater feierte 1948 Premiere und seine Faszination ist bis heute ungebrochen. Über fünf Millionen Zuschauer haben das Marionettentheater in Augsburg besucht, die DVDs wurden bisher millionenfach verkauft und die zauberhaften Marionetten wirkten in über 1200 TV-Sendungen mit. Die Buchveröffentlichungen bei den Verlagen Oetinger und Thienemann sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil heimischer Buchregale. Zur Krönung ihres Erfolges wurden die Fernsehproduktionen der Augsburger Puppenkiste mit der „Goldenen Kamera“ ausgezeichnet.

 

Augsburger Puppenkiste Klassiker Kollektion (5 DVDs)

Inhalt

Die Klassiker Jim Knopf, Urmel und das Sams der „Augsburger Puppenkiste“ erstmals in einer Sammel-Box mit Bonusmaterial auf 5 DVDs:

 

• Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Eines Tages wird den Bewohnern der Insel Lummerland ein sonderbares Paket zugestellt. Darin liegt ein schwarzes Baby: Jim Knopf. Als er 14 Jahre alt ist, beginnt für ihn, den Lokomotivführer Lukas und die Lok Emma ein großes Abenteuer. Sie wollen die Prinzessin Li Si aus der Drachenstadt Kummerland befreien. Diese soll irgendwo hinter der großen Wüste jenseits des Tals der

Dämmerung liegen …

 

• Jim Knopf und die Wilde 13

Als Jim Knopf und Lukas lossegeln, um den Scheinriesen Tur Tur nach Lummerland zu holen, treffen sie die Nixe Sursulapitschi und helfen ihr das Meeresleuchten zu reparieren. In China erwacht wenig später Frau Mahlzahn als goldener Drache der Weisheit aus ihrem Zauberschlaf. Weise und gütig ist sie nun und verspricht Jim, dass er bald aus eigener Kraft das Rätsel seiner

Herkunft lösen wird.

 

• Urmel aus dem Eis

Prof. Habakuk Tibatong erfindet eine Medizin, mit der man Tieren das Sprechen beibringen kann, doch niemand glaubt ihm. Als er aber auf der Insel Titiwu ein Dinosaurierei findet, aus dem ein Urmel schlüpft, ruft dies König Pumponell auf den Plan, einen leidenschaftlichen Großwildjäger. Doch der schießwütige König hat seine Rechnung ohne die sprechenden Tiere der Insel gemacht …

 

• Urmel spielt im Schloss

Die Reporterin Naftaline wittert eine große Story, als sie Gerüchte von Prof. Tibatongs sprechenden Tieren und dem Urmel hört. Kurzerhand erteilt der Professor den Tieren ein Sprechverbot. Und Urmel und Wutz? Die werden von König Pumponell fortgebracht, solange Naftaline die Insel unsicher macht. Ob es aber eine gute Idee war, den frechen Dino und seine Schweinemama mit in das Schloss zu nehmen?

 

• Das Sams

 

Sonntags Sonne, montags Mon, dienstags Dienst, mittwochs Wochenmitte, donnerstags Donner, freitags frei. Was wird nach so einer Woche wohl am Samstag geschehen? Herr Taschenbier soll es erfahren. Am Samstag kommt das Sams - und krempelt sein Leben so tüchtig um, dass er sich bald wünscht, er hätte es nie getroffen. Doch mit Wünschen soll man vorsichtig sein. Besonders, wenn ein Sams in der Nähe ist.

  

Die Sammler Kollektion erscheint in einer Softbox mit Bonusmaterial „Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste“ und 5 DVDs der beliebten Klassiker in Bild und Ton bearbeitet. Ein Muss für alle Sammler und Fans der Augsburger Puppenkiste!

 

 

Augsburger Puppenkiste Klassiker Kollektion (5 DVDs)

 

Veröffentlichung: 15.09.2017

 

Label: Universum KIDS

 

Vorverkauf: 01.07.2017

 

FSK: Ab 0 Jahren freigegeben

 

Laufzeit: ca. 443 Min.

 

Bildformat: 1,33:1 (1080i/25, 16:9 Pillarbox), 1,33:1 (4:3)

 

Tonformat: DD 2.0

 

Sprachen: Deutsch

 

Verpacung: Softbox

 

Anzahl Discs: 5

Folgen: 01. Der Eisberg / 01. Eine Woche voller Samstage / 01. Von Lummerland nach China / 01. Von Lummerland zum Magnetberg / 02. Am Samstag kam das Sams zurück / 02. Der Schuss / 02. Vom Magnetberg in die Wüste / 02. Von China in die Wüste / 03. Das Abenteuer / 03. Von der Wüste in die Drachenstadt / 03. Von der Wüste nach China / 04. Die Rettung / 04. Von China nach Jamballa / 04. Von der Drachenstadt nach Lummerland

 

Bestellnummer: 88985455209

EAN: 889854552091

Inhalt: • Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer • Jim Knopf und die Wilde 13 • Urmel aus dem Eis • Urmel spielt im Schloss • Das Sams 


„Schlupp vom Grünen Stern: Neue Abenteuer auf Terra“ erstmals auf DVD in Bild und Ton remastered!

Foto: UniversumKids
Foto: UniversumKids

Die Verfilmung des Kinderbuchklassikers nach Ellis Kaut in einer Produktion des Hessischen Rundfunks aus dem Jahr 1987.

Der fehlerhafte Schlupp wurde vernichtet – das glauben zumindest die Leute auf dem grünen Stern Balda 7/3. Nur Herr Ritschwumm weiß, dass er dies nicht über sein grünes Herz brachte, weil er zu der Überzeugung kam, dass der Schlupp eine Seele besitzt. Gut versteckt ruht der kleine Roboter seither abgeschaltet in einem Waldstück auf der Erde. Eines Tages aber werden in diesem Teil des Waldes einige Bäume gefällt und das Sonnenlicht, das fortan ungehindert auf den Waldboden fallen kann, weckt den Schlupp aus seinem tiefen Schlummer. Das bekommen bald auch die grünen Herren von Balda 7/3 mit...

Label: Universum Kids

Genre: Kids

Laufzeit: ca. 113 Minuten

Verkaufsstart: 15.09.2017

Bestellnummer: 88985408079

Sprache: Deutsch

Bildformat: 4:3 (1,33:1)

Tonformat: DD 2.0

Oper nach Ellis Kaut

Produktion: Hessischer Rundfunk, 1987

 


„Die Opodeldoks: Eine der bekanntesten Kult-Verfilmungen nach dem Roman des Sams-Erfinders Paul Maar erstmals auf DVD in Bild und Ton remastered!

Foto: UniversumKids
Foto: UniversumKids

Die Verfilmung eines Kinderbuchklassikers nach Paul Maar in einer Produktion des Hessischen Rundfunks aus dem Jahr 1980.

Weit, weit weg, auf halber Strecke zwischen Donnerstag und dem Nordpol, irgendwo hinter Taschenbierstadt, liegt das Grasland, ganz von hohen Bergen eingeschlossen. Dort wohnen die Opodeldoks. Nur zwei Dinge scheinen ihnen wichtig: das eine ist Gras, aus dem sie einen vorzüglichen, wenn auch auf die Dauer etwas langweiligen Salat herstellen, und das andere sind Hühner. Als der Wind eines Tages das Blatt eines Baumes über die Berge weht, wird der kleine Delok neugierig. Büsche und Bäume und deren Blätter hat er noch nie gesehen. Gemeinsam mit der alten Henne Helene reißt er daher aus, um zu schauen was es hinter den Bergen gibt.

 

Label: Universum Kids

Genre: Kids

Laufzeit: ca. 114 Minuten

Verkaufsstart: 15.09.2017

Bestellnummer: 88985458829

Sprache: Deutsch

Bildformat: 4:3 (1,33:1)

Tonformat: DD 2.0

Buchvorlage: Paul Maar

Produktion: Hessischer Rundfunk, 1980

*********************

Autor: UniversumKids/public insight; zusammengestellt von Gert Holle - 7.09.2017