HoboPilgrim - Bob Dylans Reise durch die Nacht

Foto: Grünewald Verlag
Foto: Grünewald Verlag
  • vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe Werkes HOBOPILGRIM. BOB DYLANS REISE DURCH DIE NACHT von PROFESSOR KNUT WENZEL.

Bob Dylan: Er singt 1963 vor Martin Luther King, 1997 vor Johannes Paul II., 2010 vor Barack Obama. 1970 verleiht ihm die Princeton University den Ehrendoktor, 2013 die französische Regierung die Légion d’honneur, 2016 die schwedische Akademie den Nobelpreis für Literatur. Er hat Werbung gemacht für Victoria’s Secret und für Chrysler. Er hat Konzerte in christliche Erweckungsgottesdienste verwandelt, seinem Sohn in Jerusalem die Bar Mizwa ausgerichtet, ein Album unter dem Titel »Infidels«, Ungläubige, eingespielt. Seine Dichtung kommt aus dem Gesang, er ist der William Wordsworth unserer Tage; er hat ein Lied wie von Sappho geschrieben; Patti Smith ist seine Schwester im Geist. Er ist durch die gesamte Geschichte populärer amerikanischer Musik und durch die halbe Literaturgeschichte der Moderne gegangen; er geht »in die Tiefen der tiefsten Waldfinsternis« – zum Nullpunkt seiner Poesie. Seine Religion? – Die Songs.

 

Knut Wenzel, Dr. theol., ist Professor für Fundamentaltheologie und Dogmatik am Fachbereich Katholische Theologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie stellvertretender Vorsitzender von »Theologie interkulturell«.

 

Knut Wenzel

HoboPilgrim

Bob Dylans Reise durch die Nacht

Vollständig überarbeitete und erweiterte Neuausgabe

Auflage         1. Auflage 2021

Einband        Hardcover

Seitenzahl    280

Format         14 x 22 cm

ISBN/EAN    978-3-7867-3254-9

32,00 € Inkl. 7% MwSt., exkl. Versandkosten

***************** 

Autor: Grünewald Verlag; zusammengestellt von Gert Holle - 24.05.2021