Wichtiger Lebensbegleiter in unserer sich immer schneller verändernden Welt

Der kleine Selbstcoach

 

Mit vielen Tests, Übungen und kompakten Information, psychologisch fundiert und von Fachautoren umgesetzt.

 

Hochwertigen und im Handtaschenformat auch für Übungen unterwegs und ein ideales Geschenk.

 

Der kleine Selbstcoach, Die neue Reihe für eine neue Zeit

bedrucktes Leinen, Flexobroschur

112 Seiten, 14,00 € (D) / 14,40 € (A)

 

 

 

Mut zur Veränderung - Raus aus der Komfortzone

ISBN 978-3-95803-374-0

 

Auch wenn es schwerfällt: Hin und wieder ist es notwendig, unsere Komfortzone zu verlassen und den Sprung zu wagen – hinein in eine Veränderung. Dieser kleine Selbstcoach nimmt uns die Angst vor dem Unbekannten. Loslassen ist dann oftmals der Schlüssel, finanzielle Sorgen, negative Emotionen oder Zukunftsängste hinter sich zu lassen.

 

Loslassen, was belastet, und Neues probieren. Schritt für Schritt Unsicherheiten überwinden und Selbstvertrauen aufbauen

 

CHRISTINE MARSAN ist Psychologin und beschäftigt sich in ihrer Arbeit besonders damit, wie man sich von Beschränkungen, Widerständen und Ängsten befreit und dadurch seine Träume verwirklicht. ROSETTE POLETTI hat sich auf die Vermittlung von Gesundheitswissen und Themen der Lebensführung spezialisiert.

 

Sei gut mit dir selbst - Freundschaft mit sich selbst

ISBN 978-3-95803-371-9

 

Es ist nicht egoistisch, das eigene Wohlbefinden allem voranzustellen. Wer immer nur an andere denkt, brennt irgendwann aus – seelisch und körperlich. Daher ist es Zeit, Freundschaft zu schließen mit dem wichtigsten Menschen in unserem Leben: uns selbst. Denn bei uns selbst beginnt jeder Wandel: Wenn wir uns selbst liebevoll behandeln, verleiht uns das Stabilität und die Fähigkeit, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen.

 

Schluss mit zerstörerischer Selbstkritik. Step by step den eigenen Selbstwert stärken.

 

ANNE VAN STAPPEN, Ärztin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, interessierte sich schon früh für die Möglichkeit, seelische und körperliche Beschwerden mit der Energie der Liebe und des Herzens zu heilen.

 

Gewaltfrei Kommunizieren - Für ein respektvolles Miteinander

 ISBN 978-3-95803-372-6

 

Im Alltag fällt es uns nicht immer leicht, mit anderen in eine Beziehung zu treten, die von liebe voller Zuwendung und Zusammenarbeit geprägt ist. Wie schnell ist man bei »DuAnklagen«, wie rasch rutscht einem ein verletzender Satz heraus, wie oft hört man nur das, was man hören will! Mit hilfe der Gewaltfreien Kommunikation verschaffen wir uns und anderen in Gesprächen mehr Klarheit und verbessern unsere Fähigkeit, zuzuhören und Konflikte zu entschärfen.

 

Mit zahlreichen Übungen, Gewaltfreie Kommunikation mit Kindern und Erwachsenen anzuwenden. Mehr Verbundenheit durch wertschätzende Kommunikation.

 

ANNE VAN STAPPEN, Ärztin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, interessierte sich schon früh für die Möglichkeit, seelische und körperliche Beschwerden mit der Energie der Liebe und des Herzens zu heilen

 

Mit Achtsamkeit durch den Tag - Dank Achtsamkeit gelassen bleiben

 ISBN 978-3-95803-376-4

 

Durch die Schnelllebigkeit unseres Alltags, die dauernde Erreichbarkeit und eine permanente Reizüberflutung verlernen wir immer mehr, den Augenblick zu genießen, im Hier und Jetzt zu leben. Kein Wunder, dass wir uns oft gestresst und unter Druck gesetzt fühlen. Achtsamkeit ist ein wirksamer Schlüssel, um aus diesem Strudel herauszukommen und sogar bei hohen Anforderungen im Alltag gelassen zu bleiben.

 

Das kleine Einmaleins für Entspannung und Gelassenheit. Mit Tipps für eine digitale Detox-Kur.

 

ILIOS KOTSOU ist Psychologe und beschäftigt sich mit den Themen emotionale Intelligenz und Achtsamkeit. ALIA CARDYN ist ausgebildete Coachin und Dozentin für persönliche Weiterentwicklung. Ihr Ziel ist es, anderen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entwickeln.

 

Resilienz: Die Kunst, Krisen zu meistern - Psychische Widerstandskraft trainieren

ISBN 978-3-95803-373-3

 

Jede Niederlage, die wir erfahren, bedeutet eine Verletzung oder gar einen Bruch in unserem Leben. Doch müssen wir uns deshalb vor dem Scheitern fürchten? Im Gegenteil: Krisen oder Fehlschläge können zu unseren Mentoren werden. Der Schlüssel zu einem wahrhaft gelingenden Leben ist Resilienz, die Kunst, auch nach einem schweren Schlag wieder aufzustehen und einen Neuanfang zu wagen.

 

Resilienz: Die Kunst, wieder aufzustehen. Tipps und Übungen, wie man in Krisenzeiten wieder neue Energien freisetzt.

 

ISABELLE FILLIOZAT ist Psychotherapeutin und unterstützt seit mehreren Jahren Menschen dabei, besser mit sich selbst und anderen zu leben. JACQUES DE COULON ist Professor für Philosophie und beschäftigt sich mit den Themen therapeutisches Schreiben, Meditation und Lebensfreude

 

Trau dich, Grenzen zu setzen - Respektvolle Selbstbehauptung

ISBN 978-3-95803-375-7

 

Nein ist ein machtvolles Wort – wenn wir uns trauen, es beherzt auszusprechen und es nicht zurückzunehmen. Dieses Buch gibt uns kluge, gut umsetzbare Strategien an die Hand, um uns konstruktiv abzugrenzen und freundlich Respekt zu verschaffen. Ein wirksames Selbstbehauptungstraining, das vor Stress und Burnout schützt!

 

Tipps, um sich konstruktiv abzugrenzen und sich Respekt zu verschaffen. Selbstbewusst kommunizieren und geschickt Grenzen setzen.

 

ROSETTE POLETTI hat sich auf die Vermittlung von Gesundheitswissen und Themen der Lebensführung spezialisiert. ANNE VAN STAPPEN ist Ärztin und beschäftigt sich mit menschlichen Beziehungen. Außerdem ist sie Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.

**************

Autor: Scorpio; zusammengestellt von Gert Holle - 24.03.2021