Zu blöd zum Leben. Gesundheit geht anders

Foto: Business Village
Foto: Business Village

Wie man gesund lebt, weiß eigentlich jeder. Aber spätestens bei der Umsetzung fällt es uns schwer, das geballte Wissen anzuwenden.

 

Warum gelingt es uns – trotz besseren Wissens – also nicht, auf unsere Gesundheit zu achten? Warum verhalten wir uns lieber unvernünftig? 

 

Frédéric Letzner gibt in seinem neuen Buch Antworten darauf. Denn Gesundheit ist vielmehr eine Frage der Haltung und nicht der von guten Ratschlägen. Menschen sind keine Maschinen, die via Bedienungsanleitung steuerbar sind. Und dicke Menschen sind nicht dumm. Letzners Buch sucht die Konfrontation mit den Tabus und verzichtet auf die üblichen Belehrungen mit ultimativen Tipps.

 

Frisch, amüsant und ehrlich provokant räumt Letzner mit den weit verbreiteten Gesundheitsmythen auf und illustriert, warum wir uns verhalten wie wir uns verhalten. Erst dieses „Bewusst-Machen“–ganz ohne erhobenen Zeigefinger –ermöglicht uns die nachhaltige Motivation für ein bewusstes und gesundes Leben. Und das ist einfacher, als wir denken.

 

 

Frédéric Letzner steht für provokantes Gesundheitsmanagement. Der Experte für Ernährungs- und Gesundheitspsychologie bricht mit seinen Vorträgen frisch, amüsant und ehrlich Tabus und rückt so manchen Gesundheitsmythos gerade. Gekonnt hält er seinen Zuhörern den Spiegel vor und schärft das Bewusstsein für das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

 

» https://www.letz-go.de/

 

 

 


Frédéric Letzner
Zu blöd zum Leben
Gesundheit geht anders

 

BusinessVillage 2020
ISBN: 978-3-86980-531-3

 

19,95 Eur (D) / 20,60 Eur (A) 

 

************

Autor: Business Village; zusammengestellt von Gert Holle - 16.05.2020