GANZ SCHÖN MUTIG – der neue Podcast mit Melanie Wolfers

Foto: Droemer-Knaur
Foto: Droemer-Knaur

(München/cb) - GANZ SCHÖN MUTIG – so lautet der Name des neuen Podcasts mit Bestsellerautorin, Philosophin und Mutmacherin Melanie Wolfers. Ein Format für alle, die ein Leben führen wollen, das zu ihnen passt: mutig, selbstbewusst und engagiert. Im Wissen darum, nicht allein zu sein – sondern verbunden mit anderen und dem göttlichen Geheimnis des Lebens.

Melanie Wolfers ist davon überzeugt: Jeder Mensch ist innerlich sehr viel reicher, als er zu wissen meint. Im Gespräch mit dem Radio-Journalisten Andreas Bormann will sie ihre Podcast-Hörer*innen anregen zu erkunden, was in ihnen steckt. Sie will sie ermutigen, die wertvolle Chance ihres eigenen Lebens zu ergreifen und ihre jeweils eigenen Antworten zu finden auf die Fragen, die ihnen das Leben stellt.

Woraus schöpfe ich Mut und Zuversicht? Wie finde ich heraus, worauf es mir wirklich ankommt? Wie verwirkliche ich es? Was waren meine größten Krisen und was hilft mir, wieder aufzustehen? Wie können Beziehungswunden heilen und wie bringe ich meine Beziehungen zum Erblühen? Wer können wir füreinander sein? Wie finde ich zu einer guten Entscheidung? Was macht für mich persönlich ein erfülltes Leben aus – wie gelingt es mir und was bremst mich aus? Und was ist, wenn es ganz anders kommt, als erhofft?

Die ersten zwei Folgen zu den Themen "Mut" und "Zuversicht" gehen zeitgleich am 1. Juni 2021 online, ab dann erscheint jeden zweiten Dienstag eine neue Folge.

Produziert wird die Podcast-Reihe von Droemer Knaur in Zusammenarbeit mit Argon.

Zu finden ist der Podcast bei Apple, Spotify und überall wo es Podcasts gibt.

GANZ SCHÖN MUTIG – ein Podcast mit Inspiration und Wissen. Hier wird nachgedacht, freimütig erzählt, hinterfragt und auch herzhaft gelacht.

Weitere Infos zum Podcast samt einer Hörprobe finden Sie unter: www.melaniewolfers.de/podcast  

 

ÜBER MELANIE WOLFERS

Melanie Wolfers, Dr. theol., Mag. Phil., studierte Theologie und Philosophie in Freiburg und München und arbeitete anschließend als Hochschulseelsorgerin in München. 2004 trat sie in den Orden der Salvatorianerinnen in Österreich ein. Seitdem lebt sie in Wien und engagiert sich vielfältig in der Beratungs- und Bildungsarbeit. Melanie Wolfers schöpft aus ihrer langjährigen Erfahrung als Seelsorgerin, ist Bestsellerautorin, gefragte Referentin und ist als solche auch Teil der Agentur www.topspeaker.at .

U. a. schreibt sie für BRIGITTE.

 

Ihre Lebenshilfe-Bücher wurden inzwischen über 100.000-mal verkauft. Darin und in ihren Vorträgen beleuchtet Melanie Wolfers aus psychologischer, philosophischer und spiritueller Sicht die Grundfragen von Persönlichkeitsentwicklung und (gemeinsamer) Lebensgestaltung.

www.melaniewolfers.de

 

 

************

Autorin: Verlagsgruppe Droemer Knaur / Christine Beitag; zusammengestellt von Gert Holle - 1.06.2021