THE HEAVY: Mit "Better As One" politische Haltung gegen Rechts einnehmen

Foto: BMG Rights Management
Foto: BMG Rights Management

THE HEAVY "Sons" 
VÖ: 17.05.2019
Label: BMG Rights Management
Konfigurationen: CD, Vinyl LP & digital

The Heavy haben jüngst "Better As One", den dritten Song ihres bevorstehenden Albums "Sons" veröffentlicht, welches am 17. Mai erscheinen wird. 

Der Track fühlt sich ganz nach 'The Stax‘ an, was "Better As One" zur perfekten Kulisse für die kraftvolle Botschaft "know that we can do better, I know we’re better as one” macht. Geschrieben wurde er nach den entsetzlichen Vorfällen bei den rechtsextremen Demonstrationen in Charlottesville 2017.
 
Frontman Kelvin Swabvy erklärt: "Vor dem Hintergrund der schrecklichen Ereignisse in Charlottesville ist die Vorstellung, dass in einer sich ständig verändernden Welt, immer noch für Spaltung und Rassismus eingetreten wird, absolut unglaublich. Wir erwarten von unseren Staatsoberhäuptern, solche Handlungen zu untersagen, zu zerstören und zu diskreditieren, wenn diese einem friedlichen Alltag abträglich sind. Wenn sie sich dazu entscheiden, es nicht zu tun, müssen wir, das Volk, zusammenkommen und zeigen, dass Stärke, Glück und ein schönes Leben erreichbar sind, wenn wir als Einheit arbeiten".

The Heavy - Better As One (Official Video)

Die Veröffentlichung von "Better As One" kündigt die im Mai bevorstehende und bereits ausverkaufte Europatournee - im Juni wird die Band in Nordamerika spielen.

"Better As One" kann hier gehört werden: https://TheHeavy.lnk.to/BetterAsOnePR

2007 im West Country gegründet, konnte das Rock- und Soul-Quartett mit vier erfolgreichen und unter dem angesagtem britischen Indie-Label Ninja Tune veröffentlichten Alben bereits beeindruckende 200 Millionen Streams generieren. Nun sind sie gemeinsam mit BMG bereit für ihren fünften Longplayer "Sons"
"Sons" flattert mit den brandneuen, eindringlichen und ansteckenden Sound der Band zwischen Soul, Bombastic Rock und Blues. "Mit 'Sons' bringen wir den schmutzigen Sound zurück, für den wir bekannt sind ... und machen es besser als je zuvor", fügt Swaby hinzu.
 
Auf zahlreiche Hits in den vergangenen Jahren folgten Auftritte in US-amerikanischen TV-Sendungen, darunter Letterman, The Daily Showund Conan O'Brien. Zudem waren sie für ihre internationale Fanbase auf großen Festivals wie Glastonbury, Coachella, SXSW, INmusic Festival, Fuji Rock, Hurricane Festival und T In The Park zu erleben.

"Sons" kann hier bei Amazon.de vorbestellt werden.

THE HEAVY sind:
Kelvin Swaby (Gesang)
Daniel Taylor (Gitarre)
Spencer Page (Bass)
Chris Ellul (Schlagzeug)

THE HEAVY - Live in Deutschland 
25.05.19, Berlin - Lido (bereits ausverkauft)

 

 

 

************

 

Autor: Networking Media; zusammengestellt von Gert Holle – 19.04.2019