Interview des Monats November 2023

Gerd Schwalm spricht mit LUKAS MEISTER

Links: Gerd Schwalm. Foto: privat - auf der rechten Seite Lukas Meister. Foto: Sebastian Wischmann
Links: Gerd Schwalm. Foto: privat - auf der rechten Seite Lukas Meister. Foto: Sebastian Wischmann

Im Gespräch mit Gerd hört ihr Lukas Meister. Er schreibt über sich selbst: "Aufgewachsen bin ich in Heitersheim, im schönen Markgräflerland. Nach dem Abitur in Staufen habe ich in Freiburg studiert. Ich hatte in meiner Kindheit Klavierunterricht, der dann aber später dem autodidaktischen Gitarren-Chaos weichen musste. Ich hatte das Glück, dass mein Elternhaus einen großen Fundus an Instrumenten bereithielt. Im Keller des Faustgymnasiums gab es ein Tonstudio, das zwei tolle Lehrer initiiert hatten. Dort hatte ich meine ersten Gehversuche als E-Gitarrist in diversen Formationen. Ziemlich schnell fing ich an, englische Songs zu schreiben, weil die Texte so schön verdecken konnten, wie wenig Ahnung ich noch vom Leben hatte." Mehr erfahrt ihr im Interview.

Hier ist der YouTube-Link zu dem Song "Unrealistische Erwartungen": https://www.youtube.com/watch?v=KDYjIUQBG9c

 

 

Mehr über Lukas Meister erfahrt ihr auf https://lukasmeister.tumblr.com/

Foto: Timmy Hargesheimer
Foto: Timmy Hargesheimer

Autor: Gerd Schwalm; zusammengestellt von Gert Holle - 26.10.2023