himmelwärts und erdverbunden: Der Podcast: Trauern auf Raten

Susanne Schwandt. Foto: Julia Fröder / Bistum Trier
Susanne Schwandt. Foto: Julia Fröder / Bistum Trier

9.04.2024

 

Im Podcast “himmelwärts und erdverbunden” stellt Julia Fröder die Arbeit der “Lokalen Allianz für Menschen mit Demenz” in Koblenz vor.

 

Von Julia Fröder

 

(Koblenz/jf) - Von “Trauern auf Raten” spricht Susanne Schwandt, wenn sie die Situation von Angehörigen demenzkranker Menschen beschreibt. Susanne Schwandt ist Mitarbeiterin der Katholischen Familienbildungsstätte in Koblenz und mitverantwortlich für die “Lokale Allianz für Menschen mit Demenz”, in der sich mehrere Institutionen und Verbände zusammengetan haben, um Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zu unterstützen. “Wir sorgen für die schönen Momente,” sagt sie im Podcast “himmelwärts und erdverbunden” mit Julia Fröder; “mehr können wir im Moment auch gar nicht leisten.”  

 

 

zum Nachlesen