Blockflöte lernen mit Peter Chorkov – per Skype oder daheim in Wien!

Peter Chorkov. Foto: Elias Tulchynsky
Peter Chorkov. Foto: Elias Tulchynsky
  • Unterricht online oder vor Ort (Wien + Umgebung)
  • Jedes Einstiegsniveau
  • 1x oder 2x wöchentlich möglich
  • Auf Deutsch / Englisch / Russisch
  • Basisformat: 30€ / Session (45 min.) – Alternativen und Gruppen nach Vereinbarung
  • Kostenlose erste Schnupperstunde!

 

Get to know: Peter Chorkov

Die Musik und ich ...

 

"Von klein auf habe ich Spaß gehabt zu musizieren - ob auf meinem Instrument, singend, trommelnd oder am Klavier. Ich habe erfolgreich eine umfassende künstlerische Ausbildung am Musikgymnasium Berlin abgeschlossen. Auf der Blockflöte konnte ich außerdem bereits etliche Erfolge bei verschiedenen Wettbewerben erzielen und durfte Meisterkurse mit Koryphäen wie Maurice Steger wahrnehmen."

 

TARF 2022 Category 4 final

Kurz vor Weihnachten 2022 nahm Peter Chorkov in Tel Aviv an einem der weltweit renommiertesten Festivals für Flötenspieler teil und belegte einen hervorragenden zweiten Platz mit einem N. Fiorenza – Konzert in f-Moll - (Minute 33 bis 47).

 

Die wundervolle Welt der Blockflöte

 

"Aktuell studiere ich in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst im Master Blockflöte, dem vorangegangen ist ein Bachelor an der HfM Karlsruhe in Blockflöte und -pädagogik. Mein Wissen und Können mit meinen Schüler*innen zu teilen und ihnen dadurch die wundervolle Welt der Blockflöte näher zu bringen, ist für mich ein zentrales Anliegen und symbiotischer Gegenpol zu meiner künstlerischen Tätigkeit."

 

Spielerisch lernen

 

"Ich arbeite liebend gern mit Kindern, freue mich aber ebenso sehr über Interessierte im Erwachsenenalter. Ob ganz neu am Instrument oder schon mit etwas Erfahrung - mein Unterricht holt Dich immer genau dort ab, wo Du Dich gerade befindest.

Mit Neueinsteigern lernen wir natürlich zunächst ein paar Griffe (auch ggf. erst einmal Notenlesen), entdecken die "Flötensprache" und spielen schöne Lieder, Tanzmusik oder musikalische Spiele. Wir erkunden verschiedene tolle Blockflöten-Schulen oder gestalten die Stunden frei-kreativ. Manchmal improvisieren wir auch mal ein wenig - das macht Spaß!"

 

Blockflöten (fast) in jeder Größe

  

"Fortgeschrittene machen dann oft Bekanntschaft mit weiteren Blockflötengrößen (Alt-, Tenor- etc.). Sie werden bei der Verfeinerung ihres Spiels unterstützt und bekommen, wenn sie wollen, einen Einblick in das Repertoire in der Alten oder Modernen Musik." 

 

Jazz, Pop - alles ist möglich

  

"Natürlich berücksichtige ich aber auch stets Deine eigenen Vorlieben. Jazz? Pop? Alles möglich!"

 

Flöten vor Ort: Wenn Musik auf den Geist von Orten trifft

Flutes in situ- Tour et Taxis (E10). Brandeburg concerto 3 BWV 1048. J.S. Bach - September 2022

 

Flöten vor Ort. „Wenn Musik auf den Geist von Orten trifft“

 

"Flutes in situ" ist ein Projekt des Duos Laterna Magica, bei dem das Duo, manchmal in Begleitung von Gästen, ein Stück an einem bemerkenswerten Ort aufführt. Der Hüter des Ortes erzählt einen Teil seiner Geschichte.

  

Kontakt

 

Worauf wartest Du? Schreibe mir gern eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht:

E-Mail: peter.chorkov@gmx.de

 

Telefon: +49 176 4859 7393