Warner Music präsentiert Josh Breaks' Akustikversion von "Easy"

Cover: Josh Breaks - Easy (Akustikversion)
Cover: Josh Breaks - Easy (Akustikversion)

5.04.2024

 

(Berlin/macheete) - Mit seiner vorab veröffentlichten Single "Jack and Jill" hat der aufstrebende Newcomer Josh Breaks nicht nur die TikTok-Community erobert, sondern auch die halbe Welt. Der Song markierte sein Debüt bei Warner Music und zeigte seine Fähigkeit, durch seinen gefühlvollen Sound und seine authentische Erzählweise eine Verbindung zum Publikum aufzubauen. Vor ca. einem Monat veröffentlichte der Sänger seine zweite Single "Easy", welche eine noch lange andauernde musikalische Reise versprach. Nun erschien die akustische Version der Single. Diese ist ab sofort auf allen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar.

 

Video: Josh Breaks: Easy (Akustik Version)

In einer intensiven Zwei-Stunden-Session entstand die EDM-Pop Version des Songs "Easy" durch die kreative Zusammenarbeit von Josh Breaks mit zwei engen Freunden, dem US-Amerikaner Petey Martin und dem Schweden Johan Lindbrandt. Die internationale Teamarbeit brachte unterschiedliche Perspektiven ein.
 
"Wenn ein Song aus einem authentischen Gefühl entsteht, kann man das spüren", erzählt  Josh Breaks. "‚Easy‘ ist eine Momentaufnahme meiner eigenen Lebenserfahrungen, die ich in Worte gefasst habe und die bei so vielen anderen Menschen Resonanz findet. Das ist es, was den Song so einzigartig macht. Der Song basiert auf persönlichen Erfahrungen. Wenn du weißt, dass eine Beziehung dir nicht guttut, aber irgendwie landest du immer wieder mit genau der Person im Bett, die du eigentlich verlassen solltest“.

Der Song eröffnet mit einem simplen und melancholischen Klavier, das die Grundstimmung für das gesamte Lied festlegt. Josh Breaks' kraftvolle, raue Stimme fügt sich kunstvoll in die Melodie ein und hebt die Texte dieses einstigen EDM-Pop-Stücks, das nun zu einer tiefgründigen Ballade geworden ist, hervor. Das Klavierspiel harmoniert dabei mit seiner Stimme und betont den Schmerz, der in seinem Gesang zum Ausdruck kommt. 

Die Akustikversion von "Easy" von Josh Breaks ist ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar. 

 

Weitere Informationen zu Josh Breaks (Bio, Cover, Pressefotos) findet ihr in der Presse-Lounge: www.macheete.com/presse/josh-breaks/