Neuer Remix, neuer Hype: Josh Breaks hebt Single "Jack and Jill" auf ein neues Level

Fotoquelle: macheete
Fotoquelle: macheete

2.02.2024

 

(Berlin/ma) - Vor zwei Wochen hat der aufstrebende Newcomer Josh Breaks, der sich bereits durch seine beeindruckenden Songwriting Skills für Künstler wie James Morrison und Enrique Iglesias einen Namen gemacht, seine Single "Jack and Jill" veröffentlicht. Durch das Teasern seiner Musik auf TikTok gelang es ihm schnell, einen Vertrag bei Warner Music zu ergattern und eine rasant wachsende Fangemeinde aufzubauen. Mit dem Erfolg der Single geht Breaks einen Schritt weiter und veröffentlicht nun einen Remix des Songs, produziert von Billen Ted. Dieser Remix ist ab heute auf allen Streaming- und Downloadplattformen verfügbar und verspricht, den ohnehin schon aufregenden Sound von "Jack and Jill" auf ein neues Level zu heben.

 

Video: Josh Breaks - Jack and Jill (Billen Ted Remix)

"Jack and Jill" wurde bereits auf TikTok als massiver Fan-Favorit gefeiert, nachdem er im Juni 2023 in einem Video angeteasert wurde. Der Post eroberte die Welt im Sturm und verzeichnete über Nacht fast 1 Million Aufrufe sowie zahlreiche Kommentare, welche die Veröffentlichung des kompletten Tracks herbeisehnten.

Die Single wurde von der berühmten englischen Kindergeschichte "Jack and Jill" inspiriert und erzählt die fesselnde Geschichte eines Paares, dessen Wege aufgrund von Untreue auseinandergehen und von den unterschiedlichen Richtungen, in die sich beide entwickeln. Der Sänger greift auf Erfahrungen aus erster Hand zurück und kombiniert schwere Themen mit gefühlvollem Gesang und tanzbaren Melodien.  

Mit ihrem Remix umhüllen Produzenten- und Songwriter-Duo Billen Ted die eindringliche Stimme von Josh Breaks in ein verdichtetes Klangbild, das von rauschenden Melodien und entrückten Chören durchdrungen ist, und dabei eine emotional aufgeladene Atmosphäre schafft. Der Remix steigert die tanzbare und dynamische Atmosphäre des ursprünglichen Songs noch weiter und verwandelt ihn in einen mitreißenden Club-Hit für die späten Stunden.

 

Die Single "Jack and Jill" von Josh Breaks und Billen Ted's Remix sind ab sofort auf allen Download- und Streamingplattformen verfügbar. 

Fotoquelle: macheete
Fotoquelle: macheete