IM JOURNAL BEI WIR IM NETZ - WIRTSCHAFT

Foto: Business Village
Foto: Business Village

Clever visualisieren: Besser denken, erklären, inspirieren, lenken mit SCETCH4EFFECTS

Kann man Gedanken und Zusammenhänge einfach sichtbar machen? Ja, durchs Visualisieren mit sketch4effects.

Clevere Visualisierungen »schießen« selbst Zahlen, Daten und Fakten durchs Herz ins Hirn! Das bringt mehr, als nur Flippcharts aufzuhübschen und dekorative Bildchen zu malen. Sketch4effects hilft beim Lernen, Erklären, Strukturieren, Inspirieren, Lenken, Präsentieren, Moderieren.

 

Sigi Bütefisch zeigt in diesem Workbook, wie wir Menschen visuell bewegen. Egal, ob man bis jetzt nur Mausbediener oder schon leidenschaftlicher Visualisierer ist. Schon die ersten Impulse und Übungen nutzen uns bei den täglichen Aufgaben. Alle Impulse bauen aufeinander auf und machen jede Zeichenfläche zur Bühne fesselnder visueller Storys rund um unsere Themen. Storys, die helfen, mehr zu verstehen und besser verstanden zu werden.

Dieses Buch ist das Sketchnoting Workbook - von ganz einfach bis einfach genial. Am Ende dieses Buches wird »der Stift in der Hand«, egal, ob klassisch oder digital, ein unverzichtbarer Zauberstab für bessere Ergebnisse sein.

Sigi Bütefischs Tipp dazu: »Hebt die Visualisierungen, die im Laufe dieses Buches entstehen, auf. Ihr werdet euch beim Blick zurück über die Visualisierungsfortschritte freuen – garantiert.«

 

 

Foto: Nicolai Lazi
Foto: Nicolai Lazi

Der Autor

Siegfried (Sigi) Bütefisch ist Diplom-Graphik-Designer. Seine Philosophie: »Kommunikation als Mittel zum Zweck - das Ziel sind messbare Ergebnisse!«. Schon immer war bei Meetings der Stift in der Hand sein Werkzeug, um Diskussionen anzuregen und Menschen zu überzeugen. Begeistert davon, sprach ihn eine Kundin einmal daraufhin an, ob er auch Visualisierungskurse gebe. Da wurde ihm bewusst, dass das, was er tat und konnte, einen Namen hat und immer mehr zum Trend wird. Visualisieren! So wurde Sketchnoten und Co. und andere dafür zu begeistern seine zweite Mission.

» https://www.sketch4effects.de/

 

» https://www.buetefisch.de/

 

 

 

 

Sigfried (Sigi) Bütefisch
Clever visualisieren
Besser denken, erklären, inspirieren, lenken mit SCETCH4EFFECTS

1. Auflage BusinessVillage 2023
ca. 180 Seiten


ISBN-Buch  978-3-86980-707-2  24,95 Euro
ISBN-PDF   978-3-86980-708-9  23,95 Euro


Das Sketchnoting Workbook – von ganz einfach bis einfach genial

 

 


Autor: Business Village; zusammengestellt von Gert Holle - 12.12.2023