Der kanadische Künstler Tebey veröffentlicht eine Country-Version von The Weeknds 'Blinding Lights' nach explosionsartiger Fannachfrage

Fotoquelle: Lime Tree Music
Fotoquelle: Lime Tree Music

Über 21 Millionen Aufrufe auf TikTok; Hit in den Spotify Viral Charts in Schweden, Norwegen, Island und Kanada

 

(London, UK/Toronto, Kanada/jw). – Aufgrund der enormen Nachfrage seiner Fans hat der mit Platin ausgezeichnete Künstler und Songwriter Tebey eine Country-Version von The Weeknds Hit „Blinding Lights“ herausgebracht. Dieser Song ist nun via Jayward Artist Group / The Orchard auf allen Streaming-Diensten erhältlich. Seit seiner weltweiten Veröffentlichung am 9. März wurde der Song bereits über 1,8 Millionen Mal gestreamt und auf Instagram über 18 Millionen Mal angesehen. Der Song erhielt Airplay in 9 Ländern, tauchte in den Charts von Apple Music in 86 Ländern auf und erreichte in Schweden und Norwegen die Top 3 sowie in Kanada die Top 15 der Spotify Viral Charts.

 

Nachdem Tebey zunächst einen kurzen Clip des Songs in den sozialen Netzwerken geteilt und eine überwältigend positive Resonanz erhalten hatte, ermutigte ihn sein Team dazu, schnell eine vollständige Studioversion aufzunehmen. Das Ergebnis, ein TikTok-Video von Tebeys Interpretation von „Blinding Lights“, erzielte innerhalb einer Woche über 12 Millionen Aufrufe, und die Gesamtzahl der Aufrufe seiner Clips mit dem Song überstieg die 21 Millionen Marke. Das offizielle Lyric-Video ist HIER online abrufbar.

 

Die Country-Version des bekannten Pop-Hits sorgte weltweit schnell für Aufsehen. Selbst The Weeknd wurde auf den Song aufmerksam, teilte ihn auf Instagram und postete Tebeys Video auf seiner Seite – es wurde sein fünftmeistgesehenes TikTok-Video.

 

Nachdem Fans unmittelbar nach der Vollversion verlangten, konnten Tebey und sein Produzent den Track in kürzester Zeit fertigstellen und veröffentlichen, sodass er bereits am 9. März an alle digitalen Dienste ausgeliefert wurde.

„Es war ursprünglich nicht geplant, eine komplett produzierte Country-Version von ‚Blinding Lights‘ zu veröffentlichen. Das ganze Projekt wurde von den Fans und ihrer Begeisterung für ein Performance-Video, das ich teilte, um die Verbindung in den sozialen Medien zu stärken, vorangetrieben“, erklärt Tebey. „Ich dachte, ein Country-Cover eines Pop-Songs könnte eine unterhaltsame Ergänzung für meine Follower auf TikTok und Instagram sein, doch die virale Reaktion hat mich völlig überrascht. Nachdem ich das Online-Feedback sah, haben mein Produzent und ich uns sofort daran gesetzt, den Song zu vollenden und so schnell wie möglich auf den Streaming-Plattformen zu veröffentlichen.“

 

Das von den Fans inspirierte Cover, produziert von Danick Dupelle und Tebey, verzeichnet weiterhin einen starken Anstieg der Social-Media-Zugriffe des Künstlers, mit einem Wachstum von über 200% auf allen Plattformen.

Mit dem wachsenden Interesse wichtiger Country-Radiosender, den Song aufgrund der hohen Nachfrage zu spielen, wurde dieser nun offiziell an Radiostationen in Kanada und anderen Ländern zusammen mit seiner aktuellen SingleHold Your Horses“, die aktuell in den Top 25 der kanadischen Country-Radiocharts rangiert, gesendet.

 

ÜBEY TEBEY:
Geboren in Peterborough, Ontario, und wohnhaft in Nashville, zählt Tebey zu den preisgekrönten Künstlern, Produzenten und geschickten Songwritern mit über 100 Millionen Streams, 608.000 kanadischen Radioeinsätzen und einer Reichweite von 998 Millionen (Mediabase). Als Künstler erreichte er vier Top-5, fünf Top-10 und fünf Top-20 Singles im kanadischen Country-Radio.

In den letzten vier Jahren verzeichnete Tebey bedeutende Erfolge, darunter drei Nummer-1-Hits als Songwriter: „Somebody Else Will“ von Justin Moore an der Spitze der US Billboard Charts, „Dive Bar“ von Gord Bamford in Kanada und „Who's Gonna Love You“ als seine erste Nummer-1-Single als Künstler und Songwriter, ausgezeichnet mit einer Gold-Single und einem SOCAN-Award.

 

2021 veröffentlichte Tebey sein bisher erfolgreichstes AlbumThe Good Ones“, gefolgt von der EP „Sink With The Sun“ im Jahr 2022. Zuletzt brachte Tebey im Januar „Hold Your Horses“ heraus, das schnell in den kanadischen Country-Radiocharts aufstieg. Er setzte seine weltweiten Auftritte fort, darunter zwei Headliner-Touren durch Kanada, „The Good Ones Tour“ (2020) und die „Shotgun Rider Tour“ (2022/2023).

www.tebeyofficial.com | Instagram | Facebook | X | TikTok

 

 

 

Fotoquelle: Lime Tree Music
Fotoquelle: Lime Tree Music