Visualisieren fürs Business & so: Clever kommunizieren mit dem Stift

Foto: Business Village
Foto: Business Village

Vom Newbie zum Picasso

 

Handmade Visualisierungen sind in Seminaren, Workshops, bei Präsentationen und auch in den sozialen Medien der Hingucker schlechthin. Das neue Buch von Harrald Karrer zeigt, wie auch jeder "Nichtzeichner" zum Kommunikator mit Stift wird. Denn Zeichnen braucht erst einmal kein Talent. Es ist eine Kulturtechnik, die jeder lernen kann. Anhand von neun elementaren Punkten illustriert das Buch, wie wir uns zum Kommunikator mit dem Stift entwickeln.

 

Mithilfe von konkreten Bildvokabeln erlernt der Leser Schritt für Schritt, wie er seine Gedanken visualisiert. Dieses Buch eignet sich perfekt für Dozenten, Trainer, Berater, Lehrer, Projektleiter, Führungskräfte - für alle jene, die Menschen inspirieren, komplexe Sachverhalte einfach darstellen und wirkungsvoll kommunizieren wollen

 

 

Foto: Robert Six, www.sinnbilder.wien
Foto: Robert Six, www.sinnbilder.wien

 

 

Der Autor

Harald Karrer hat seit vielen Jahren als Berater, Trainer und Coach sein Leben und Wirken ganz der Kraft der gezeichneten Bildersprache verschrieben. Seit 2010 bietet er als selbstständig tätiger Visualisierungs-Spezialist seinen Kunden außergewöhnliche Einblicke in deren Organisationen, Prozesse und Beziehungen. "Einzigartig! Inspirierend! Genial!" sind Aussagen, die Betrachter seiner Business-Zeichnungen spontan kundtun.

» https://www.visualsforbusiness.com/

 

Harald Karrer
Visualisieren fürs Business & so
Clever kommunizieren mit dem Stift
1. Auflage BusinessVillage 2024
ca. 176 Seiten


ISBN Buch 978-3-86980-722-5     29,95 Euro
ISBN PDF 978-3-86980-723-2      28,95 Euro
ISBN EPUB 978-3-86980-724-9    28,95 Euro

In Seminaren besser kommunizieren

Oft habe ich mich gefragt, wie ich in Seminaren und Vorträgen die Inhalte, die ich hart erarbeitet habe, so an Mann und Frau  bringen kann, dass sie sich auch noch längere Zeit daran erinnern. Wie kann ich erfolgreicher kommunizieren? Das Buch "Visualisieren fürs Business & so zeigt eine sehr gute Möglichkeit, wie man mit Visualisierungen den eigenen Worten mehr Nachdruck verleihen kann. Und das gute daran: Man muss kein großer Künstler sein, um mit ein paar Strichen Wirkung zu erzielen. Wie das geht, zeigt Autor Harald Karrer auf knapp 176 Seiten - leicht verständlich und gut nachzuvollziehen. Und vor allem - es stellen sich schnell die ersten Erfolge ein, weil man rasch lernt, mit Kreisen, Quadraten, Dreiecken und ein paar Verbindungslinien Figuren zu zaubern und Signale zu setzen. Außerdem macht es Spaß, auf spielerische Art und Weise etwas zu lernen, wovor man bislang zurückgeschreckt ist. "Ich kann doch nicht zeichnen" - sollte nach der Lektüre des Buchs der Vergangenheit angehören. - Gert Holle, Herausgeber und leitender Redakteur "WIR IM NETZ - Kultur und Glaube Aktuell" / www.wirimnetz.net 


Autor: Business Village; zusammengestellt v von Gert Holle - 4.03.2024