Wie Vögel in schweren Zeiten Kraft geben

Die zwölf Seelen-Vögel von C. Corbett –

Foto: Kailash
Foto: Kailash

Nach dem Tod seiner Mutter, sucht Charlie Corbett Trost in der Natur und findet ihn beim Beobachten von Vögeln. Er stellt fest, dass die Könige der Lüfte eine ungemeine Leichtigkeit ausstrahlen und eine Glückseligkeit in ihm auslösen, die er zuvor verloren hatte.

In »Die zwölf Seelen-Vögel« zeichnet Charlie Corbett seine innere Reise nach, seinen Weg zurück zur Natur. Er illustriert zahlreiche, auch bei uns heimische Vogelarten und fängt in seinen detaillierten Beschreibungen die Seele der kleinen Wesen ein.

Seine genauen Darstellungen zu Aussehen, Klang und Lebensraum der verschiedenen Vögel helfen dabei, sie selbst ganz einfach aufzuspüren. So kann jeder am eigenen Leib erfahren, wie wohltuend und heilsam es sein kann, sich mit allen Sinnen auf die Natur einzulassen.

 

Charlie Corbett wuchs auf dem Land auf und verbrachte seine Kindheit zwischen den Feldern und Wiesen von Wessex. Nach der Schule entschied er sich gegen die Landwirtschaft, studierte Geschichte an der Universität von Edinburgh und machte sich einen Namen als Wirtschaftsjournalist. Fast zwanzig Jahre war er dafür in der Weltgeschichte unterwegs und kehrt nun zurück zu seinen Wurzeln, einer lang gehegten Sehnsucht folgend: Er lebt mit seiner Familie auf dem Land, im Einklang mit der Natur, und widmet sich der Vogelbeobachtung und dem Schreiben.

 

CHARLIE CORBETT

Die zwölf Seelen-Vögel

WIE SIE UNS TROST, RUHE UND NEUE KRAFT SCHENKEN

Übersetzt von Martin Bayer

Seiten & Größe: 288 Seiten | 13,5x21,0 cm

Illustrationen: zweifarbig mit Illustrationen

ISBN: 978-3-424-63229-3

Preis: EUR 20,00 [DE] [inkl. MwSt] | EUR 20,60 [AT] | CHF 28,90 [CH]*

(* empf. VK-Preis)

Verlag: Kailash

Originaltitel: 12 Birds to Save Your Life

Originalverlag: Michael Joseph, Penguin Random House UK

 

Die heimische Vogelwelt als Kraftort für schwere Zeiten

 

 

Ein Leben im Einklang der Natur, das vermittelt Charlie Corbett mit seinem berührenden Natur-Memoire. Die auch bei uns heimische Vogelwelt wird zum Kraftort, an dem Menschen Trost und innere Stärke finden können. Corbett zeichnet mit viel Liebe die Charaktereigenschaften und Kräfte von zwölf Vögeln nach. Er schreibt über das fröhliche Zwitschern der Amsel an einem kühlen Sommermorgen, den erlösenden Gesang der Singdrossel nach einer langen Nacht oder die euphorische Rückkehr der Schwalben aus Afrika, wenn der Frühling kommt.

***********

Autor: Kailash; zusammengestellt von Gert Holle - 2.07.2022