Elma van Vliet feiert das Jubiläum ihrer Erfolgsreihe mit einer exklusiven Neuauflage der schönsten Alben pünktlich zum Mutter- und Vatertag

15 Jahre „Erzähl mal!“

Foto: Elma van Vliet
Foto: Elma van Vliet

Vor 15 Jahren erschien die erste deutsche Ausgabe von „Mama, erzähl mal!“. Mit ihrem Buch ermutigte Elma van Vliet bald Mütter in über zwanzig Ländern, ihre Geschichten aufzuschreiben und erreichte damit mehr als 2,6 Millionen Menschen allein in Deutschland. Was mit einem Titel begann, wuchs zu einer ganzen Reihe von Büchern und Quizspielen heran. Elma van Vliet steht als Marke für unverwechselbare Geschenke, die Menschen dabei helfen, ihre Erinnerungen aufzuschreiben, zu teilen und zu bewahren. Die vielen Rückmeldungen vom Publikum flossen nun in eine inhaltliche und optische Aktualisierung der „Erzähl mal!“-Reihe: Am 22. Februar 2022 sind die neuen Ausgaben der vier Alben „Mama/Papa/Oma/Opa, erzähl mal!“ in exklusivem Design erschienen. Erhalten geblieben im Relaunch ist der praktische, beidseitig gestaltete Schutzumschlag, der gleichzeitig auch Geschenkpapier ist.

„Ich bin unglaublich dankbar für alles, was ich durch meine Bücher in den letzten Jahren erleben durfte. Es gab so viele schöne Begegnungen, herzerwärmende Gespräche und konstruktive Anregungen“, schwärmt die Autorin. „Das macht mich dankbar und entschlossen, mit meiner Mission fortzufahren, so viele Herzen wie möglich zu verbinden.“

Die „Erzähl mal!“-Geschichte wird jeden Tag auf der ganzen Welt weitergesponnen und dadurch die Beziehungen zwischen Müttern und Töchtern, Vätern und Söhnen, Großvätern, Großmüttern und Enkelkindern vertieft. Es entsteht ein besonderer Kontakt in der Gegenwart, mithilfe der Geschichten aus der Vergangenheit.

 

 

Foto: Elma van Vliet
Foto: Elma van Vliet

Elma van Vliet ist die Erfinderin der „Erzähl mal!“-Reihe: Bücher, die ihren Weg in die Herzen von Millionen von Lesern gefunden haben. Elmas Leidenschaft ist es, Bücher, Spiele und Kalender zu erfinden, die uns helfen, schöne Momente zu erleben, sie mit anderen zu teilen und sie für immer zu bewahren. Allein in Deutschland sind in den letzten fünfzehn Jahren 3,5 Millionen Bücher und Quizspiele von Elma van Vliet verkauft worden. In ihrem Buch „Elma, erzähl mal…“ erzählt die Bestseller-Autorin ihre eigene Geschichte.

*********** 

Autorin: Elma van Vliet; zusammengestellt von Gert Holle - 24.03.2022